1. wa.de
  2. Hamm

Schön von der Augenbraue bis zur Zehe

Erstellt:

Von: Peter Körtling

Kommentare

Eröffnung von Skin & Feet an der Goethestraße: Schönheit für den ganzen Menschen
Linda Löcken (links) und Karin Steinbach-Löcken arbeiten in ihren Behandlungen nicht nur mit ganzheitlicher Naturkosmetik – auch ergänzende Dinge werden angeboten, denn sie wissen, dass wahre Schönheit den ganzen Menschen betrifft. Und das von Kopf bis Fuß. © Peter Körtling

Wer noch etwas Besonderes für die bevorstehenden Ostertage sucht, sollte darüber nachdenken für sich oder seine Lieben einen Gutschein von SKIN & FEET zu besorgen. Karin Steinbach-Löcken und ihre Tochter Linda bieten seit dem 5. März in ihrem Geschäft an der Goethestraße Schönheit und Wohlbefinden – für jedes Alter und Geschlecht.

Der Entschluss sich der Schönheit und Gesundheit zu widmen, war für die Frauen eine Herzensangelegenheit, wie Karin Steinbach-Löcken berichtet: „Ich war mein Leben lang in der Chemieindustrie tätig und hatte irgendwann als Supply Chain Expert den Punkt erreicht, an dem ich mich umorientieren wollte“, sagt die Inhaberin. Schnell kam in ihr der Wunsch auf, anderen Menschen die schönen Momente zu vermitteln, die zuvor auch ihr im stressigen Alltag erholsame Auszeiten brachten: „Bei einer angenehmen Kosmetik-Behandlung, oder einer entspannenden Fußpflege konnte ich wunderbar abschalten und mich erholen“, so Karin Steinbach-Löcken.


Um die Idee auf ein solides Fundament zu stellen, besuchte sie die Dr. Leibbrand-Akademie Münster und die Cosmeda-Akademie in Rinteln, wo sie zahlreiche Ausbildungen etwa in Fachfußpflege, Maniküre, Fußreflexmassage, Hygiene, oder ganzheitlicher Schönheitspflege erfolgreich abschloss. „Die Betreiberin der Cosmeda-Akademie ist auch Heilpraktikerin und da habe ich wirklich viel gelernt“, so die Expertin. Kaum hatte sie sich dazu entschlossen, zeigte auch Tochter Linda Löcken Interesse: Die gelernte Friseurin absolvierte ihre Ausbildung an der Caritas Fußpflege- und Kosmetikschule in Dorsten und steht ihrer Mutter nun als echte Fachkraft zur Seite.

Karin Steinbach-Löcken
Karin Steinbach-Löcken © Peter Körtling

Beste Produkte für Pflege, Schönheit und Gesundheit

Nicht nur in den Behandlungen arbeiten die Expertinnen mit ganzheitlicher Naturkosmetik namhafter Hersteller. Auch ergänzende Dinge werden angeboten, denn sie wissen, dass wahre Schönheit den ganzen Menschen betrifft: „Wir bieten zum Beispiel die Forever-Produkte aus Arizona in den Vereinigten Staaten an“, sagt Karin Steinbach-Löcken. Diese Produkte werden aus den handgeschälten Kernen der Aloe-Vera-Pflanzen gewonnen und sie gibt es zur äußerlichen, wie inneren Anwendung.


„Die Anwendungsgebiete reichen von der Entgiftung und Entschlackung, der Förderung des inneren Gleichgewichts, der Steigerung der Leistung und Energie, sowie reinen Fitness-Programmen für Sportlern“, erklärt die Expertin. In jedem Fall setze die Anwendung eine gründliche Beratung voraus. „Wir denken auch an Schulungen, etwa für Fitness-Studios und Privatleute“, so Karin Steinbach-Löcken. Sobald eine ausreichende Menge an Teilnehmern da sei, werde das spezielle Seminarprogramm beginnen.

Wohlbefinden von Kopf bis Fuß

Bei den kosmetischen Anwendungen bleiben keine Wünsche offen: Vom Zupfen der Augenbrauen, dem Färben von Augenbrauen und Wimpern, der Komfort-Behandlung mit Reinigung, Peeling, Maske und Massage, bis zum Tages-, Abend-, oder Braut-Make-Up bleiben keine Wünsche offen. „Wenn ein großer Anlass besteht, ob Hochzeit oder Schützenfest, dann sind wir natürlich auch gerne zur Terminvereinbarung abseits der normalen Öffnungszeiten bereit“, sagt Linda Löcken.

Linda Löcken
Linda Löcken © Peter Körtling


Nur hochwertige, natürliche Produkte werden für Schönheit und Wohlbefinden verwendet: Ob von Gertraud Gruber Kosmetik aus Rottach-Egern am Tegernsee (GG naturell), Dr. Eckstein, oder Carl-Michael Diedrich aus Goslar (CMD Naturkosmetik): Diese tierversuchsfrei hergestellten Kosmetika „Made in Germany“ bürgen für beste Verträglichkeit, Nachhaltigkeit und Natürlichkeit. Verschiedene Produkte der Linien sind auf jedes Alter, jeden Hauttyp und jedes Geschlecht abgestimmt, sodass stets das beste Ergebnis erzielt wird.

Die Haarentfernung findet bei SKIN & FEET ausschließlich mit der Sugaring-Methode statt. „Diese natürliche Variante ist sehr viel schonender als das bekannte Waxing“, erklärt Linda Löcken. Dadurch ist das Duo auch in der Lage, bei krankhaftem Haarwuchs schon Kleinkinder schonend davon zu befreien. Dieser sanfte Weg steht bei dem Wunsch natürliche Schönheit zu erlangen ganz im Stil des Hauses.

Karin Steinbach-Löcken (links) und Linda Löcken sorgen für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit
Karin Steinbach-Löcken (links) und Linda Löcken sorgen für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit © Peter Körtling


Auch im Bereich der ganzheitlichen Fußpflege wird sehr bewusst auf die zertifizierte Naturkosmetik und Fußpflegeprodukte gesetzt. Diese Produkte aus dem Hause Süda Care werden vom Fußpflege Basic-Angebot, bis zur „Kleine Auszeit Fußpflege“ verwendet, wozu auch Aroma-Kompressen, Massagen, Packungen und Nagel-Öl gehören. So sorgen die Expertinnen neben gesunden Füßen auch für das Wohlbefinden. „Wir bieten zwar keine podologische Fußpflege an, wissen aber um die Wichtigkeit rundum gesunder Füße und tun alles dafür“, sagt Karin Steinbach-Löcken.

Das Rundum-Paket für Schönheit und Gesundheit

Deshalb gehören auch Barfuß-Schuhe aus dem Hause Leguano zum Angebot von SKIN & FEET. „Damit nimmt man alle Strukturen des Untergrunds auf, trainiert die Fußmuskulatur und somit werden Knie, Hüfte und Rücken ebenfalls gestärkt“, so Karin Steinbach-Löcken. Ob für Kinder, Frauen oder Männer – modisch ist für alle etwas dabei und gesund sind sie in jedem Fall. „Die kleinsten Paare passen sogar Kindern, die gerade laufen lernen“, so Linda Löcken. Damit werde Hygiene und eine gesunde Fußhaltung vermittelt.

Alles bedacht: Auch Barfußschuhe gehören zum Angebot von Karin Steinbach-Löcken (li.) und Linda Löcken.
Alles bedacht: Auch Barfußschuhe gehören zum Angebot von Karin Steinbach-Löcken (li.) und Linda Löcken. © Peter Körtling


„Vereinbaren Sie einen Termin und lernen Sie uns kennen“, lädt Karin Steinbach-Löcken ein. Einen ersten Überblick bietet www.skin-feet.de, über die demnächst auch direkt Termine gebucht werden können. „Die Rabatt-Aktion zu Ostern erleichtert die Entscheidung noch einmal – also nutzen Sie das und lassen Sie sich verwöhnen“, sagt Linda Löcken. 

Kontaktdaten

Goethestraße 18, 59056 Hamm, Tel. 02381 – 7957062, Fax: 02385 – 9427270 | Öffnungszeiten: info@skin-feet.de

Auch interessant

Kommentare