1. wa.de
  2. Hamm

Das Kurparkfest ist zurück: Hammer Bands und Ramon Roselly als Top-Act

Erstellt:

Von: Sarah Hanke

Kommentare

das letzte Kurparkfest 2019
Gut gefüllte Reihen unter dem Himmelszelt: So stimmungsvoll wie das letzte Kurparkfest 2019 soll es auch dieses Jahr wieder werden. © Szkudlarek

Nach langer Zeit des Wartens: Das Kurparkfest ist zurück und lockt mit einem bunt gemischten Musik-Programm. Top-Act ist DSDS-Sieger Ramon Roselly.

Hamm - Drei Bühnen, ebenso viele lokale Bands und DSDS-Sternchen: Nach zweijähriger Corona-Pause ist das Kurparkfest zurück. Top-Act bei der 44. Auflage im Kurhausgarten am Samstag, 30. Juli, wird Ramon Roselly sein.

Ramon Roselly gewinnt Finale "Deutschland sucht den Superstar"
Castingshow-Star Ramon Roselly tritt beim 44. Kurparkfest auf. © DPA

Der 28-Jährige hat 2020 bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen. Seither hat er sich in die Herzen der Schlagerfans gesungen: Für sein Top-2-Debüt „Herzenssache“ erhielt er nach kurzer Zeit eine Goldene Schallplatte. 2021 wurde er als Newcomer und Sänger des Jahres ausgezeichnet. Auf der Sparkassen-Bühne werden neben Roselly noch weitere bekannte Gesichter aus DSDS mit einer Mischung aus Pop- bis Partyschlager für Stimmung sorgen. Mike-Leon Grosch, DSDS-Zweitplatzierter von 2006, wird sein aktuelles Album zum Besten geben. Komplettiert werden die Live-Darbietungen auf der Sparkassen-Bühne durch den Schweizer Sänger Vincent Gross („Nicht allein sein“) und Maria Voskania („Magie“).

Drei Hammer Bands auf der Stadtwerke-Bühne

Voskania, DSDS-Finalistin von 2017 und als Backgroundsängerin von Helene Fischer im Einsatz, hat für ihr neues Album „Jetzt oder nie“ alte Schlager-Klassiker in die heutige Zeit geholt und soll ebenfalls für einen tollen Abend sorgen.

Gewohnt rockige Töne werden auf der Stadtwerke-Bühne angeschlagen. Dort werden drei lokale Bands für krachende Partystimmung sorgen. „Alex Fischer & Band“ wollen das Publikum mit kraftvollem und deutschsprachigem Pop-Rock mitreißen, die Rockband „Undercover“ will mit Live-Musik auf höchstem musikalischem Niveau bestechen. Konfetti-Kanonen und Knicklichter werden für passende Stimmung sorgen, wie der Verkehrsverein Hamm als Veranstalter schreibt. Mit einer Mischung aus kultigen Evergreens, echten Rockklassikern sowie nationalen und internationalen Hits werden die fünf Musiker der Band „Return“ ihren Beitrag zur Party leisten.

Ausgefeiltes Repertoire aus Alpenrock und zünftigen Volksliedern

Live-Entertainment und „Gaudi-Power“ der Extraklasse wird die Band „Almecho“ auf der Isenbeck-Bühne bieten. Das Hammer Duo DJ M & Mister Light will beim Warm-Up, in den Umbaupausen und bei der Aftershow Party die Stimmung anheizen.

Eintritt

Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro (8 Euro ermäßigt) sind ab dem 1. Mai 2022 erhältlich. Einlass an dem Abend ist ab 17 Uhr. Ermäßigte Tickets für Schüler, Rentner und Studenten (bei Vorlage des entsprechenden Ausweises) sind ausschließlich in der „Insel“ am Hauptbahnhof erhältlich. Weitere Infos unter www.kurparkfest.de.

Auch interessant

Kommentare