„Für die echten Helden": Dankeschön-Graffiti an alle Coronahelden aus dem Gesundheitswesen
Mit seinen Dankeschön-Graffiti an alle Coronahelden aus dem Gesundheitswesen begeistert derzeit der Hammer Künstler Kai „Uzey“ Wohlgemuth. Um den Krankenpflegern und Ärzten auch persönlich „Danke“ für ihren Einsatz zu sagen, schenkte der Sprayer und Tätowierer am Freitag einen veredelten Druck des genannten Graffiti dem St.-Marien-Hospital an der Nassauerstraße.
„Positiv und dankbar“ nahm Pflegedirektorin Gabriele Kösters das Bild entgegen und verriet, wo es künftig zu sehen sein wird. „In der Caféteria“, sagte Kösters, denn dort werde es sowohl vom Personal als auch den Patienten gesehen.
Über das Motiv, das eine Krankenschwester als „Superman“ darstellt, freut man sich in der Klinik wegen der tollen Botschaft dahinter sehr. „Die Kollegen nehmen es wahr, das ihnen gedankt wird“, so Kösters.
Einsatz geht über Graffiti hinaus
Übrigens: Kai Wohlgemuth unterstützt auch den derzeit geschlossenen Tierpark, indem ab dem 30. April auf seiner Internetseite super-nurse.de T-Shirts und Masken mit seinem bekanntesten Graffiti anbietet. Pro verkaufter Maske geht ein Euro als Spende an den Tierpark.
Coronavirus in Hamm - weitere Infos:
- Maskenpflicht in NRW: Wo sie gilt und welche Ausnahmen es gibt.
- Kontaktverbot statt Ausgangssperre in NRW: Diese Regeln gelten jetzt.
- Alle aktuellen Infos zum Coronavirus in NRW und Hamm finden Sie hier in unserem Sonderressort.
- Alle offiziellen Corona-Infos der Stadt Hamm sind auf der städtischen Homepage gebündelt - inklusive vieler Telefonnummern und Ansprechpartner.
- Wir behalten die Coronavirus-Lage in ganz NRW in unserem fortlaufend aktualisierten Newsticker im Blick.