Langewanneweg gesperrt
Feuerwehreinsatz im Hammer Süden schnell beendet
[Update 15.45 Uhr] Mit zahlreichen Fahrzeugen und Einsatzkräften rückte die Hammer Feuerwehr am Montag zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand im Hammer Süden aus.
Hamm - Weithin hörbar war die Feuerwehr am Montag gegen 14.45 Uhr in Richtung Langewanneweg unterwegs. Aus einem Einfamilienhaus zwischen der Lappenbredde und der Von-Herder-Straße war ein möglicher Dachstuhlbrand gemeldet worden. Vorsichtshalber wurden auch zwei Fahrzeuge mit Drehleitern und ein Rettungswagen alarmiert.
Vor Ort stellte sich das Problem zum Glück als recht undramatisch heraus: Auf dem Herd vergessenes Essen kokelte kräftig und sorgte im und aus dem Obergeschoss für jede Menge Qualm. Ein offenes Feuer wurde jedenfalls nicht festgestellt. Personen waren zum Zeitpunkt der Alarmierung offenbar nicht im Haus.
Die Feuerwehr baute die Wasserversorgung auf und sorgte für frische Luft im Gebäude. Damit war der Einsatz im Prinzip schon wieder beendet. Am Gebäude selbst entstand nach Polizeiangaben kein Schaden. Der Langewanneweg musste für den Einsatz zeitweise gesperrt werden.