Nach Corona-Fall in Redaktion
Freude bei der Lippewelle: Ende der Arbeitsquarantäne nah - alle Ergebnisse negativ
Gute Nachrichten von den Kollegen aus der Lippewelle-Redaktion: Über das Wochenende sind alle Hammer Testergebnisse eingetrudelt und bisher sind alle im Team coronafrei.
Hamm - Ein Ergebnis steht allerdings noch aus: Dieses betrifft eine Praktikantin, die in Dortmund wohnt, für sie ist das Gesundheitsamt in Dortmund zuständig. Sie kann erst in dieser Woche getestet werden, aber auch ihr geht es so weit gut und sie ist natürlich auch in Quarantäne.
Bis Mittwoch läuft noch der Mini-Betrieb in der Redaktion, denn die Quarantäne der meisten Kollegen geht bis einschließlich Mittwoch, ab Donnerstag geht es dann wieder in den Normalbetrieb, dann können wieder mehr Kollegen in der Redaktion zusammenarbeiten.
Die Schutzmaßnahmen in der Redaktion mit Abstandsregeln und Hygienekonzept haben also offenbar funktioniert. Damit eine neue Quarantäne-Situation vermieden werden kann, wird jetzt im Großraumbüro trotzdem noch etwas nachgebessert mit Plexiglaswänden. So wären die Mitarbeiter auch bei einem Infektionsfall sicher geschützt. Das ganze Team um Chefredakteurin Colleen Sanders ist erleichtert und freut sich darauf, bald wieder „normal“ für alle in Hamm Programm machen zu können.