Tägliches Update
Coronavirus in Hamm: Das sind die Zahlen am Donnerstag
Die Zahl der Coronafälle sinkt in Hamm weiterhin beständig und bewegt sich insgesamt auf niedrigem Niveau.
Hamm - 113 Hammer hatten am Donnerstag (Stand 12 Uhr) das Virus in sich. Das ist die offiziell gemeldete Zahl. Das waren zwei weniger als am Mittwoch. Eine Person hatte sich seitdem infiziert, drei waren inzwischen genesen und nicht mehr unter den akut Infizierten gelistet.
Offiziell nachgewiesen war das Virus am Donnerstag noch bei 64 Frauen und 49 Männern. Von ihnen befanden sich 84 zu Hause, 29 wurden im Krankenhaus behandelt. Sechs dieser Patienten lagen auf einer Intensivstation.
Seit dem ersten in Hamm offiziell bekannt gewordenen Fall (am 12. März) wurde das Virus bei 454 Personen nachgewiesen. 309 (163 Frauen, 146 Männer) waren bis Donnerstag genesen. 32 Personen, die das Virus in sich hatten, sind gestorben.
Am Corona-Mobil wurden bislang 2544 Tests vorgenommen.
Einzelheiten, wie die am Mittwoch auf Landesebene festgesetzten Lockerungen in Hamm umgesetzt werden sollen, sollen am späten Nachmittag vom Oberbürgermeister bekannt gegeben werden. WA.de wird zeitnah darüber berichten.
Coronavirus in Hamm - weitere Infos:
- Coronavirus in NRW: Der Stufen-Plan für die Lockerungen im Überblick.
- Alle aktuellen Infos zum Coronavirus in NRW und Hamm finden Sie hier in unserem Sonderressort.
- Alle offiziellen Corona-Infos der Stadt Hamm sind auf der städtischen Homepage gebündelt - inklusive vieler Telefonnummern und Ansprechpartner.
- Wir behalten die Coronavirus-Lage in ganz NRW in unserem fortlaufend aktualisierten Newsticker im Blick.