Kein Einlassstopp im Maxi- und im Tierpark: Ansturm auf Freizeitparks bleibt Sonntag aus
In strahlende Gesichter schauten die Mitarbeiter des Maxi- und des Tierparks am Wochenende: „Die Besucher sind sehr froh, dass wir wieder auf haben – vor allem wegen der Kinder“, sagte eine Mitarbeiterin des Maxiparks.
Hamm - Einen Ansturm auf die Hammer Freizeitmagneten gab es vor allem am Samstag: 1300 Besucher kamen an dem Tag in beide Parks. Am Tierpark bildeten sich zeitweise Schlangen, weil mehr als 500 Menschen auf einmal hinein wollten. Am Sonntag blieb die Besucherzahl niedriger bei etwa 350 Menschen im Tierpark.
Im Maxipark gab es an keinem der Tagen einen Einlassstopp. Am Sonntag kamen etwa 700 Menschen, 2000 hätten es gleichzeitig sein dürfen.
Hier gibt's Infos zu den Besucherregeln in den Parks
In beiden Parks war Personal im Einsatz, um Besucherströme zu steuern, sanitäre Anlagen häufiger zu reinigen als sonst und zu kontrollieren, dass Besucher Abstand hielten.
Maxipark, Spielplätze und Tierpark in Hamm wieder offen




Für die Besucher gab es nur Lob. „Die Leute hatten Masken mit und haben sehr darauf geachtet, Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten“, hieß es etwa aus dem Maxipark.
Coronavirus in Hamm - weitere Infos:
- Coronavirus in NRW: Der Stufen-Plan für die Lockerungen im Überblick.
- Regeln, Verbote, Pflichten: Das ist wieder erlaubt, das nicht.
- Alle aktuellen Infos zum Coronavirus in NRW und Hamm finden Sie hier in unserem Sonderressort.
- Wir behalten die Coronavirus-Lage in ganz NRW in unserem fortlaufend aktualisierten Newsticker im Blick.
- Alle offiziellen Corona-Infos der Stadt sind auf der städtischen Homepage gebündelt - mit Telefonnummern und Ansprechpartnern.