Tägliches Update
Coronavirus in Hamm: Die aktuellen, erfreulichen Zahlen am Donnerstag
Hamm - Das Coronavirus ist in Hamm weiterhin auf dem Rückzug.
18 Personen (6 weiblich, 12 männlich) waren am Donnerstag, Stand 12 Uhr, noch akut infiziert. Das war wiederum eine Person weniger als am Mittwoch.
Zum neunten Mal in Folge hatte es keine Neuinfektionen gegeben. Auch für Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann ist nunmehr absehbar, dass es in einigen Tagen keine Infizierten mehr in der Stadt geben wird. "Das ist eine tolle Tendenz, mit der vor wenigen Wochen noch nicht zu rechnen war", so Hunsteger am Donnerstagmittag.
Gleichzeitig gab der OB zahlreiche Änderungen in den Corona-Regeln für Hamm bekannt. Davon ist so gut wie die ganze Stadtgesellschaft betroffen. Alle Details haben wir hier zusammengefasst.
Noch vier Personen in der Klinik
Unterdessen befanden sich vier Personen am Donnerstag noch stationär im Krankenhaus, niemand musste auf der Intensivstation behandelt werden.
419 Personen aus Hamm (232 weiblich, 187 männlich) waren am Donnerstag genesen. Der erste Fall war in Hamm am 12. März bekannt geworden. 36 Personen, bei denen das Virus nachgewiesen war, sind gestorben.
Nur noch zwei Tests an den Mobilen
168 Personen befanden sich am Donnerstag noch in Quarantäne. 2.936 sind im Lauf der Pandemie isoliert gewesen und inzwischen wieder aus der Isolation entlassen worden.
An den beiden Coronamobilen wurden bis Donnerstagmittag 5.074 Tests vorgenommen. Zwei kamen seit Mittwochmittag hinzu.
Coronavirus in Hamm - weitere Infos:
- Regeln, Verbote, Pflichten: Das ist wieder erlaubt, das nicht.
- Alle aktuellen Infos zum Coronavirus in NRW und Hamm finden Sie hier in unserem Sonderressort.
- Wir behalten die Coronavirus-Lage in ganz NRW in unserem fortlaufend aktualisierten Newsticker im Blick.
- Alle offiziellen Corona-Infos der Stadt sind auf der städtischen Homepage gebündelt - mit Telefonnummern und Ansprechpartnern.