Coronavirus in Hamm: Das sind die Zahlen von Sonntag
Auch am Sonntag zeigen sich die bekannten Corona-Fallzahlen in Hamm eher unauffällig. Damit setzt sich der Trend vom Vortag fort.
Hamm - Am Sonntagmittag (Stand 12 Uhr) waren der Stadt Hamm 158 Menschen mit einer akuten Corona-Infektion bekannt (97 weiblich, 61 männlich). Es kam also nur eine Neuinfektion hinzu (hier klicken für die Zahlen vom Vortag). 29 dieser Betroffenen liegen derzeit im Krankenhaus und von diesem wiederum 9 auf den Intensivstationen (4 weiblich, 5 männlich). In häuslicher Quarantäne befinden sich in Hamm derzeit insgesamt 677 Personen. Todesfälle kamen auch am Sonntag zum Glück nicht hinzu.
Als genesen gelten derzeit insgesamt 243 Hamm (121 weiblich, 122 männlich). 1790 Menschen wurden bislang über das Corona-Mobil der Stadt auf das Virus getestet.
Aus den beiden stark von Corona betroffenen Altenheimen gab es auch am Sonntag keine neuen Fallzahlen-Informationen. Einem Stadtsprecher zufolge dauert die Auswertung von Tests aktuell wieder etwas länger als zuletzt. Informationen aus dem Haus am Wiescherhöfener Markt in Pelkum werden nicht vor Montag erwartet.
Wichtig: Bei den Infizierten-Zahlen, die die Stadt täglich kommuniziert, handelt es sich nur um die offiziell registrierten Fälle. Es ist davon auszugehen, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt, weil die Infektion - insbesondere bei jüngeren Menschen - sehr milde verläuft und deshalb viele Betroffene nur weniger oder gar keine Symptome bemerken. Das Virus übertragen sie trotzdem.
Inzwischen wurden weitere Informationen zur auch in Hamm ab morgen anstehenden Maskenpflicht bekannt. Dafür klicken Sie bitte hier.
Coronavirus in Hamm - weitere Infos:
- Maskenpflicht in NRW: Wo sie gilt und welche Ausnahmen es gibt
- Kontaktverbot statt Ausgangssperre in NRW: Diese Regeln gelten jetzt.
- Alle aktuellen Infos zum Coronavirus in NRW und Hamm finden Sie hier in unserem Sonderressort.
- Alle offiziellen Corona-Infos der Stadt Hamm sind auf der städtischen Homepage gebündelt - inklusive vieler Telefonnummern und Ansprechpartner.
- Wir behalten die Coronavirus-Lage in ganz NRW in unserem fortlaufend aktualisierten Newsticker im Blick.