Coronavirus in Hamm: Zwei weitere Todesfälle - Die Zahlen von Dienstag
Die Corona-Fallzahlen in der Stadt Hamm haben sich gegenüber Montag nur wenig verändert. Es gab allerdings zwei weitere Todesfälle.
Hamm - Die Zahl der Coronatoten ist in Hamm auf 31 gestiegen. Zwei weitere Senioren sind gestorben. Es handelt sich um eine über 80 Jahre alte Frau, bei der keine Vorerkrankungen bekannt waren, und um einen über 80 Jahre alten Mann, der zuletzt auf einer Intensivstation behandelt worden war. Beide waren Bewohner des Phönix-Hauses am Wiescherhöfener Markt in Pelkum. Dort war das Virus am 16. April erstmals bei mehreren Bewohnern und festgestellt worden. Bislang war hier von einem eher harmlosen Verlauf der Infektion die Rede gewesen.
Am Dienstag, Stand 12 Uhr, waren in Hamm 150 akut Infizierte registriert. Das waren neun weniger als am Montag. In den letzten 24 Stunden waren vier Neuinfektionen hinzugekommen. (Zum Vergleich hier klicken für die Zahlen von Montag.)
Von den Betroffenen befanden sich 118 zu Hause. 32 wurden im Krankenhaus behandelt, vier davon auf einer Intensivstation.
259 Hammer galten am Dienstag als genesen. Das waren elf mehr als am Montag. 130 sind weiblich, 129 männlich.
719 Hammer befanden sich am Dienstag in amtlich angeordneter Quarantäne. Am Coronamobil wurden bislang 2019 Tests durchgeführt.
Wie Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann betonte, stand am Dienstag noch eine größere Charge mit Testergebnissen aus. Mittlerweile dauere die Auswertung in den Labors wieder vier bis sechs Tage. ,,Ob es bei uns hoch oder runter gehen wird, werden wir definitiv erst Anfang nächster Woche wissen", sagte Hunsteger-Petermann insbesondere mit Blick auf das Phönix-Haus.
Coronavirus in Hamm - weitere Infos:
- Maskenpflicht in NRW: Wo sie gilt und welche Ausnahmen es gibt.
- Kontaktverbot statt Ausgangssperre in NRW: Diese Regeln gelten jetzt.
- Alle aktuellen Infos zum Coronavirus in NRW und Hamm finden Sie hier in unserem Sonderressort.
- Alle offiziellen Corona-Infos der Stadt Hamm sind auf der städtischen Homepage gebündelt - inklusive vieler Telefonnummern und Ansprechpartner.
- Wir behalten die Coronavirus-Lage in ganz NRW in unserem fortlaufend aktualisierten Newsticker im Blick. - WA