Update am Mittwoch
Aktuelle Corona-Zahlen für Hamm: Es geht weiter abwärts
Die tatsächlichen Corona-Zahlen in Hamm können die vielerorts geäußerten Befürchtungen eines Neuauflammens nach vor nicht stützen. Es geht weiter abwärts - im positiven Sinn.
Hamm - Am Mittwochmittag waren der Stadt nur noch neun akut mit Corona infizierte Personen bekannt. Das sind nochmals drei weniger als am Vortag. Von diesen neun sind fünf weiblich und vier männlich. Neuinfektionen wurden nicht bekannt. 428 Hammer gelten als genesen, von ihnen sind 233 weiblich und 195 männlich.
Nurmehr zwei Hammer Infizierte werden aktuell in Krankenhäusern behandelt, die Intensivstationen beherbergen keine Corona-Patienten.
Insgesamt 3093 Personen wurden in Hamm in den vergangenen Wochen aus einer angeordneten häuslichen Quarantäne entlassen. Derzeit müssen sich noch 41 Hammer aus Vorsichtsgründen zuhause aufhalten.
Mit Hilfe der Corona-Mobile wurden in Hamm inzwischen genau 5074 Proben durchgeführt.
Strenge Schutzmaßnahmen in Bädern
Auch wenn die Zahlenentwicklung keine Dramatik ausdrückt, sprechen die Sicherheitsvorkehrungen in öffentlichen Bereichen doch eine Sprache der Vorsicht. Deutlich wird das aktuell etwa beim Blick auf die Auflagen der Hammer Frei- und Hallenbäder. Die wirtschaftlichen Konsequenzen der Corona-Pandemie zeigen sich eindrucksvoll in den Mai-Zahlen der Hammer Arbeitsagentur.
Coronavirus in Hamm - weitere Infos:
- Alle aktuellen Infos zum Coronavirus in NRW und Hamm finden Sie hier in unserem Sonderressort.
- Wir behalten die Coronavirus-Lage in ganz NRW in unserem fortlaufend aktualisierten Newsticker im Blick.
- Alle offiziellen Corona-Infos der Stadt sind auf der städtischen Homepage gebündelt - mit Telefonnummern und Ansprechpartnern.