Aktuelle Zahlen von Montag
Coronavirus: Elfter Todesfall in Hamm
Hamm - Ein 71-jähriger Mann ist am Sonntagabend an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Er ist das elfte Opfer der Epidemie in Hamm. Die Gesamtzahl der Infizierten ist derweil minimal gesunken.
Der 71-Jährige starb nach Angaben eines Stadtsprechers auf der Intensivstation eines Hammer Krankenhauses. Er habe mehrere Vorerkrankungen gehabt. Die Gesamtzahl der Infizierten betrug nach Stadtangaben am Ostermontag 172, das sind drei weniger als am Samstag. Seit Samstag sind zwölf Neuinfizierte registriert worden, 13 sind seitdem genesen.
Von den 172 aktuell Infizierten sind dem Sprecher zufolge 40 in stationärer Behandlung, zwölf davon werden intensivmedizinisch betreut. 1142 Personen stehen unter Quarantäne.
Der Kommunale Ordnungsdienst verzeichnete bislang ein ruhiges Osterwochenende. Der größte Teil der Bevölkerung habe sich an die Kontaktverbote gehalten, sagte der Stadtsprecher. In 52 Fällen seien Bußgelder über je 200 Euro verhängt worden.
Coronavirus in Hamm - weitere Infos:
- Kontaktverbot statt Ausgangssperre in NRW: Diese Regeln gelten jetzt.
- Alle aktuellen Infos zum Coronavirus in NRW und Hamm finden Sie hier in unserem Sonderressort.
- Alle offiziellen Corona-Infos der Stadt Hamm sind auf der städtischen Homepage gebündelt - inklusive vieler Telefonnummern und Ansprechpartner.
- Wir behalten die Coronavirus-Lage in ganz NRW in unserem fortlaufend aktualisierten Newsticker im Blick.