1. wa.de
  2. Hamm

Dschungelcamp 2023: Wie Cecilia Asoro aus Hamm tickt

Erstellt:

Von: Katharina Bellgardt

Kommentare

Die Teilnahme von Kandidatin Cecilia Asoro aus Hamm verspricht Feuer und ehrliche Worte. In der 16. Staffel des Dschungelcamps 2023 erfahren wir mehr.

Hamm - Das Reality-TV- und Trash-Format Dschungelcamp 2023 läuft auf RTL. Mit dabei ist Kandidatin Cecilia Asoro. Doch woher kennt man das Model, das bei Staffel 16 von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ mitmacht? Im Dschungelcamp kämpft sie 2023 neben vielen weiteren prominenten Kandidaten um Känguru-Hoden und Publikumsaufmerksamkeit.

Dschungelcamp 2023: Wer ist Cecilia Asoro? Die Kandidaten von Staffel 16

Cecilia Asoro ist für Leser aus NRW eine lokale Bekanntheit. Eigentlich aus Hamm, wohnt sie mittlerweile in Düsseldorf und hat in zahlreichen Reality-TV-Shows nach einem Mann gesucht. Im Dschungelcamp geht es um royale Würden.

Zur Konkurrenz um die Dschungel-Krone gehören die beiden (Ex-)Fußballer-Lieben Verena Kerth (Moderatorin und Ex-Freundin von Oliver Kahn) und Claudia Effenberg (Model und Designerin und Frau von Stefan Effenberg), die die größte Gage kassiert.

Zu den bekanntesten Teilnehmern von Staffel 16 gehören drei Männer, von denen zwei bestimmt hoffen, royale Familien-Dynastien im Dschungel aufzubauen. Schauspieler Martin Semmelrogge zieht fast zwanzig Jahre nach seinem Sohn Dustin Semmelrogge nach Australien - der war 2004 der erste Kandidaten des Dschungelcamps. Lucas Cordalis will die Dschungelkrone gewinnen und damit seinem Vater Costa Cordalis folgen. Ob der Sohn ebenfalls so viele Familiengeheimnisse ausplaudern wird, wie es der real-royale Prinz Harry aktuell mit seinem Buch „Spare“ macht? Bekannt ist auch der Neue Deutsche Welle-Sänger Markus Mörl („Ich will Spaß“).

Außerdem im Dschungel: Topmodel Papis Loveday (bekannt als Laufstegtrainer bei Germany‘s Next Topmodel (GNTM) und Promi Big Brother), der berüchtigte Trash-TV-Macho Gigi Birofio (Temptation Island VIP), Cosimo Citiolo (schräger Vogel bei Deutschland sucht den Superstar), Youtuberin Jolina Mennen, die beim RTL Turmspringen Erfolge feierte. Ud noch jemand von GNTM: Kandidatin Tessa Bergmeier - sie kam zwar nicht in der Top 10 der Model-Show, sorgte aber in wenigen Folgen bereits für viel Drama. Für Esoterik soll Jana Pallaske sorgen: die Schauspielerin (Fack ju Göthe) hat private Dschungel-Erfahrung und lebt teilweise zurückgezogen ohne Strom und Wasser in Asien.

Cecilia Asoro im Dschungelcamp 2023: Alles über die Kandidatin aus Hamm und Düsseldorf

Viel Konkurrenz für Cecilia Asoro also, die jedoch bereits in vielen Reality-TV-Formaten zeigte, dass sie sich durchsetzen kann. RTL gibt ihr neben Tessa Bergmeier und Verena Kerth das höchste Konfliktpotenzial und setzt auf die Überzeugungskraft der 26-Jährigen, die vor einer Sache besonders Angst hat, berichtet mannheim24.de.

Die Dschungel-Kandidatin, die in Hamm geboren wurde, war in zahlreichen Reality-Formaten von RTL und ProSieben zu sehen:

Cecilia Asoro, die sich für dem Start des Dschungelcamps 2023 für den Playboy ausgezogen hat, konnte zwar nicht den Bachelor Andrej Mangold erobern, bei „Beauty and the Nerd“ war sie allerdings erfolgreich und gewann die Show. In den Shows zeigte sie sich direkt - und aufbrausend.

Dass sie trotz viel Temperament ein großes Herz hat, zeigt sich auch in ihrem Job: Seit Ende 2019 arbeitet sie als Assistentin für körperlich behinderte Menschen. Und ihre persönliche Stärke zeigte sie bereits zu Beginn ihrer Karriere im Reality-TV: Weder fehlende Fotos von Heidi Klum noch bösartige Kommentare auf Twitter verunsicherten das Model.

Auf Instagram zeigt sich Cecilia Asoro oft sexy, aber auch selbstironisch. Fest steht: Im Dschungelcamp 2023 wird sie sich nichts gefallen lassen.

Die 16. Staffel des Dschungelcamps ist am 13. Januar 2023 gestartet.

Auch interessant

Kommentare