Schreck am Nachmittag
Komische Geräusche: Bewohner blicken durch Türspion - und glauben es nicht...
Weil sie am hellichten Tag verdächtige Geräusche aus dem Hausflur gehört hatten, blickten Bewohner durch den Türspion ihrer Wohnung - und trauten ihren Augen nicht.
Hamm - Böse Überraschung am Dienstagnachmittag (28. Juli) für Anwohner im Nordenstiftsweg: Gegen 14 Uhr versuchten dort nach Polizeiangaben zwei Männer, mit einem Werkzeug das Türschloss der Wohnungstür gewaltsam zu öffnen.
"Die Bewohner in der Wohnung konnten die Täter durch den Türspion beobachten und kündigten an, die Polizei zu rufen. Daraufhin ergriffen die Männer die Flucht in Richtung Flugplatz und werden nun von der Polizei gesucht", heißt es zum Hergang im Hammer Norden.
Die Bewohner konnten die beiden Ganoven, von denen der ältere eine Holzlatte bei sich trug, beschreiben. Demnach waren die Männer jeweils mit einem weißen Oberteil mit orange-blauer Schrift auf dem Rücken bekleidet.
"Die Kleidung ähnelte Arbeitskleidung", heißt es dazu von der Polizei.
Versuchter Einbruch: So werden die Täter beschrieben
Erster Täter:
- ca. 20 Jahre alt
- ca. 1,65 Meter groß
- schwarzer Vollbart
- schwarze Haare
- dicke Statur
Zweiter Täter:
- ca. 45 Jahre alt
- ca. 1,70 Meter groß
- grauer Kinnbart
Hinweise erbittet die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381/916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de.
Am Dienstagabend (28. Juli) hatten in Hamm-Heessen zwei mit einem handelsüblichen Hammer bewaffnete Jugendliche versucht, von einem Mann, der vor seiner Haustür stand, die Herausgabe eine Smartphones zu verlangen. - WA