1. wa.de
  2. Hamm
  3. Bockum-Hövel

Zwei Jugendliche schlagen und berauben 16-Jährigen auf Frühjahrskirmes

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein 16-Jähriger wurde auf der Frühjahrskirmes in Bockum-Hövel Opfer eines Raubdeliktes. Die Polizei sucht jetzt zwei Jugendliche.

Bockum-Hövel - Gleich zum Auftakt der Frühjahrskirmes in Bockum-Hövel kam es zu einem Einsatz der Polizei. Denn: Ein 16 Jahre alter Jugendlicher wurde am Freitagabend auf der Veranstaltung auf dem Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz (Alter Markt) gegen 21 Uhr Opfer eines Raubdeliktes.

Zwei Jugendliche schlagen und berauben 16-Jähirgen auf Frühjahrskirmes in Bockum-Hövel

Nach Angaben der Hammer Polizei schlugen zwei unbekannte Jugendliche auf den 16-Jährigen ein – zunächst mit der Faust ins Gesicht. Anschließend verlangten sie von ihm, sein Bargeld auszuhändigen. Das Opfer kam dieser Aufforderung nach. Unmittelbar im Anschluss daran flüchteten die beiden Täter vom Alten Markt in Bockum-Hövel in Richtung Eichstedtstraße.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Alle Blaulicht-News jeden Abend per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Polizei-Report.

Die Polizei in Hamm hofft auf Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02381/916-0 oder per Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de .

Die Frühjahrskirmes in Bockum-Hövel ist derweil noch bis Montag geöffnet – und zwar zu folgenden Zeiten: Am Samstag von 14 bis 21.30 Uhr, am Sonntag von 14 bis 21 Uhr sowie am Montag im Zeitraum von 15 bis 20 Uhr. Um Besucher auch noch am letzten Kirmes-Tag auf den Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz zu locken, ist in der Zeit von 15 bis 17 Uhr Happy Hour.

Auch interessant

Kommentare