1. wa.de
  2. Hamm
  3. Bockum-Hövel

Neue Indoor-Spielhalle wird später fertig als gehofft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Hanneken

Kommentare

Eigentlich fast fertig: Blick in die Halle.
Eigentlich fast fertig: aktueller Blick in die Halle. © Barutcuoglu

Die neue Indoor-Spielhalle am Radbodsee in Hamm wird voraussichtlich Ende Mai eröffnen. Noch sind nicht alle Materialien eingetroffen...

Hamm - Die Eröffnung der Indoor-Spielhalle „Bennymax“ in Hamm-Bockum-Hövel verzögert sich. Anders als ursprünglich gehofft, konnte der Auf- und Ausbau nicht bis Ende März beendet werden. Aktuell würden die restlichen Materialien produziert, so Investor Yakup Barutcuoglu auf Nachfrage der Redaktion. Sie sollen in der kommenden Woche eintreffen.

„Nach aktuellen Plan soll die Anlage Mitte Mai fertig sein“, hofft der 47-Jährige. Danach fehle nur noch die Genehmigung durch die Stadt Hamm; die Anträge seien aber schon eingereicht.

Bennymax ist die einzige Indoor-Spielhalle in Hamm

Die „Bennymax“-Halle füllt sich auf einer Fläche von rund 2500 Quadratmetern am Radbodsee. Es ist die einzige ihrer Art in Hamm. Bis März 2020 war am selben Standort - der Hüserstraße - eine Spielhalle namens „Freizeitpark am Radbodsee“ untergebracht.

Insgesamt eine Million Euro wird Barutcuoglu am Ende in sein Angebot gesteckt haben: Alles wird auf den Kopf gestellt und neu verbaut. Erfahrung bringt er reichlich mit: In Beckum leitet Barutcuoglu seit 2017 bereits erfolgreich eine „Bennymax“-Halle, die nun als eine Art Blaupause für Hamm gilt.

Der Trampolin-Bereich.
Der Trampolin-Bereich. © Barutcuoglu

Das schöne Wetter an den Ostertagen hat dem Hammer Tierpark einen Allzeit-Besucherrekord beschert. Die eindrucksvollen Zahlen liegen jetzt vor.

Auch interessant

Kommentare