Sieben Einbrüche
Auf frischer Tat ertappt: Mann erbeutet 40 Bierkästen - Nun sitzt er in Untersuchungshaft
Gleich sieben Mal brach ein 22-Jähriger in das Lager eines Lebensmittelmarktes in Hamm ein. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.
Hamm – Seine Beute machte der Dieb zwischen Donnerstag, 31. Dezember, und Sonntag, 3. Januar in Bockum-Hövel. Dabei erbeutete er insgesamt 40 volle Bierkästen.
Bei seinem letzten Beutezug war dann allerdings Schluss: Ein Angestellter, der gerade mit Inventurarbeiten beschäftigt war, erwischte den Mann am Sonntag gegen 15 Uhr auf frischer Tat.
Die verständigten Beamten nahmen den Mann fest. Er kam in Untersuchungshaft. Der 22-Jährige sei durch Videoaufzeichnungen überführt worden. Zudem habe er die an mehreren Tagen begangenen Taten gestanden, sagte ein Sprecher.
Weitere skurrile Diebstähle
Besonders durstig waren scheinbar auch Einbrecher in Herringen. In Gartenlauben wurden unter anderem bei den Diebstählen auch zwei Bierflaschen und E-Bikes erbeutet.
Eine Frau sorgte in der Hammer Innenstadt für reichlich Aufmerksamkeit, als sie einem Bettler das Kleingeld stehlen wollte. Als der 35-Jährige die Ganovin aufhalten wollte, rief sie dreister Weise um Hilfe. Und es kommt noch schlimmer: Die Diebin hatte zusätzlich über zwei Dutzend gestohlene Kleidungsstücke bei sich getragen.