Archiv – Hamm

Ganz schön schwarz, der SPD-Elefant am Allee-Center

Ganz schön schwarz, der SPD-Elefant am Allee-Center

Hamm - Er hat schon bessere Tage gesehen, der Elefant, den die Hammer Sozialdemokraten an der Kreuzung von Adenauerallee, Hafen- und Münsterstraße aufgestellt haben.
Ganz schön schwarz, der SPD-Elefant am Allee-Center
Tatsache: Viele Hammer haben schon... Lust auf Eis!

Tatsache: Viele Hammer haben schon... Lust auf Eis!

Hamm - Mit dem März beginnt der Frühling, auch wenn das derzeitige Wetter Hamm eher mit Schnee überzuckert, als mit wohliger Wärme. Unglaublich, aber wahr: Es gibt bereits genügend Kunden für die Eiscafés in der Stadt.
Tatsache: Viele Hammer haben schon... Lust auf Eis!
Grippewelle erreicht Hamm - Viele Fälle bleiben im Dunkeln

Grippewelle erreicht Hamm - Viele Fälle bleiben im Dunkeln

Hamm - Die aktuelle Grippewelle hat auch Hamm erreicht. „Die Zahlen sind nicht dramatisch, aber wir verzeichnen einen Anstieg der Meldungen“, heißt es.
Grippewelle erreicht Hamm - Viele Fälle bleiben im Dunkeln

Streit im Hammer Westen endet mit Schlägerei und zwei Verletzten

[Update] Hamm-Westen - Bei einer Schlägerei auf der Oberonstraße sind zwei junge Männer im Alter von 18 Jahren schwer verletzt worden. Ob es sich um eine Massenschlägerei handelte, ist derzeit noch unklar.
Streit im Hammer Westen endet mit Schlägerei und zwei Verletzten

Kaum geräumt: Nur in Hamm sind die Wälder noch tabu

Hamm - Nein, durch das Sturmtief Friederike wurden in Hamm nicht mehr Waldflächen zertrümmert als andernorts im Ruhrgebiet. Trotzdem bleiben die heimischen Haine neben denen in Duisburg als einzige auch noch in den nächsten Wochen für Spaziergänger …
Kaum geräumt: Nur in Hamm sind die Wälder noch tabu

Ausbau Hammer Straße: Bedenken und Anregungen im Fokus

Bockum-Hövel - Ein spannendes Thema steht am Mittwochnachmittag in der - öffentlichen! - Sitzung der Bockum-Höveler Bezirksvertreter an: Der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt ist der erste Bauabschnitt des Ausbaus der Hammer Straße.
Ausbau Hammer Straße: Bedenken und Anregungen im Fokus

Obdachlose bei Eiskälte: "Draußen schlafen muss in Hamm niemand!"

Hamm - Es ist kalt. Bitterkalt. Nachts fallen die Temperaturen im Moment weit unter minus zehn Grad. Für Obdachlose kann diese sibirische Kälte lebensbedrohlich sein.
Obdachlose bei Eiskälte: "Draußen schlafen muss in Hamm niemand!"

28-jähriger Hammer stirbt in Oberhausen nach Messerstichen

Hamm/Oberhausen - Drei Monate nach einer tödlichen Messerstecherei in Oberhausen hat die Staatsanwaltschaft Essen Anklage vor der großen Jugendstrafkammer des Landgerichts Essen erhoben. Ein 28-jähriger Hammer war ums Leben gekommen; sein damals …
28-jähriger Hammer stirbt in Oberhausen nach Messerstichen

Hundeköder in Hamm: 500 Euro Belohnung für Hinweise

Hamm/Stuttgart - Die Tierrechtsorganisation Peta bietet im Falle der jüngsten Hundeköder-Funde in Hamm ihre Hilfe an. Sie schreibt eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise aus, die Ergreifung und Verurteilung des Täters führen.
Hundeköder in Hamm: 500 Euro Belohnung für Hinweise

Totes Pferd am Straßenrand erregt Gemüter in Heessen

Heessen - Mona ist tot. Die Stute war eines von drei Pferden, die Dieter Buchs auf einer Weide in der Nähe von Schloss Heessen hielt. Als er Montagmorgen zur Weide kam, erlebte er gerade noch die letzten Atemzüge Monas mit. Aber was macht man mit …
Totes Pferd am Straßenrand erregt Gemüter in Heessen

Arbeitslosigkeit in Hamm im Februar leicht angestiegen

Hamm - Wie für einen Februar typisch, ist die Arbeitslosigkeit in der Stadt Hamm im vergangenen Monat noch einmal leicht angestiegen - und zwar um 38 Personen 8408.
Arbeitslosigkeit in Hamm im Februar leicht angestiegen

Trotz Tierchip keine Benachrichtigung über Tod von Haustieren

Hamm - Wenn das geliebte Haustier stirbt, trifft das treu sorgende Haustierbesitzer meist sehr hart. Doch noch schlimmer ist es wohl, wenn die Tiere verschwinden und man nie erfährt, was Katze oder Hund zugestoßen ist.
Trotz Tierchip keine Benachrichtigung über Tod von Haustieren

Schulweg auch ohne Regen und Schnee vereist

Lohauserholz - Der Zustand des Schulwegs unter den "sieben Brücken" sorgt für Kritik.
Schulweg auch ohne Regen und Schnee vereist

Hammer Tafel kritisiert Essener Kollegen für Ausgrenzung

Hamm - In Essen können sich derzeit Ausländer nicht mehr bei der Tafel als Neukunden anmelden. Nach einem Vorstandsbeschluss dürfen sich nur noch deutsche Bedürftige in die Kartei eintragen lassen. Eine Ankündigung, die bei der Hammer Tafel auf …
Hammer Tafel kritisiert Essener Kollegen für Ausgrenzung

Es ist bitterkalt in Hamm? Dabei kommt der Eishammer erst noch!

Hamm - Wann erwacht Hamm endlich aus der anhaltenden Eisstarre? Ein paar Tage gilt es noch auszuhalten - denn der Tiefpunkt steht tatsächlich noch bevor.
Es ist bitterkalt in Hamm? Dabei kommt der Eishammer erst noch!

Fleischstücke mit Reißzwecken: Immer neue gemeine Hundeköder

Hamm - Die Polizei warnt Hundehalter vor mit Reißzwecken gespickten Ködern. Entsprechend präparierte Fleischstücke sind in den vergangenen Tagen an drei Stellen in Hamm-Mitte aufgetaucht.
Fleischstücke mit Reißzwecken: Immer neue gemeine Hundeköder

Blinkende Warnschilder sollen in Hamm Brücken-Crashs verhindern

Hamm - An der Eisenbahnbrücke auf der Wilhelmstraße haben sich immer wieder Lastwagenfahrer festgefahren und dabei oft ihre Fahrzeuge und die Brücke beschädigt. Das will die Stadt mit Hilfe neuer Warnschilder verhindern.
Blinkende Warnschilder sollen in Hamm Brücken-Crashs verhindern

Junge Frauen im Allee-Center angegriffen

Hamm - Nach einer Auseinandersetzung im Allee-Center sucht die Polizei nach einem etwa 30-jährigen Mann. mit einer offenbar verletzten Hand. Das Opfer ist eine 17-Jährige aus Hamm. Auch eine 16-Jährige wurde angegriffen.
Junge Frauen im Allee-Center angegriffen

Falscher griechischer Führerschein: Hammer von Warendorfer Polizei überführt

Hamm/Warendorf - Mit einem gefälschten griechischen Führerschein versuchte ein 49-jähriger Hammer die Warendorfer Polizei am Montagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle zu täuschen. 
Falscher griechischer Führerschein: Hammer von Warendorfer Polizei überführt

15-Jährige soll in Dolberg vergewaltigt und geschlagen worden sein

Dolberg - Die Vergewaltigungsvorwürfe gegen einen 25-jährigen Asylbewerber in Dolberg haben sich konkretisiert. Ein Sprecher des Landgerichts Münster bestätigte am Montag auf Anfrage, dass die Staatsanwaltschaft Münster eine entsprechende Anklage …
15-Jährige soll in Dolberg vergewaltigt und geschlagen worden sein