Flucht bei Verkehrskontrolle
Aggressiver E-Scooter-Fahrer geht Hammer Polizisten an
Der Fahrer eines E-Scooters ist im Hammer Westen abgehauen, als Polizisten ihn kontrollieren wollten. Den Grund für sein Verhalten machte er ihnen im weiteren Verkauf schmerzhaft bewusst.
Hamm - Am Montag gegen 23 Uhr, flüchtete ein 25-Jähriger während einer Verkehrskontrolle auf der Wilhelmstraße und leistete bei seiner anschließenden Festnahme Widerstand gegen die Polizisten. Der Hammer konnte gefasst und festgenommen werden.
Der Rollerfahrer wurde im Rahmen der Kontrolle positiv auf Drogen getestet und sollte daher mit zur Wache genommen werden. Während seiner Durchsuchung flüchtete der Hammer zu Fuß Richtung Westen und wurde schließlich auf einem nahegelegenen Grundstück von den Polizisten eingeholt. Trotz erheblichen Widerstands konnten die Polizisten den Mann festnehmen. Dabei wurde ein 23-jähriger Polizist leicht verletzt.
Der 25-Jährige hatte Marihuana bei sich und wurde zur Blutprobenentnahme mit zur Polizeiwache genommen. Außerdem besteht der Verdacht, dass der E-Scooter aus einer Straftat stammt.
Gegen den Mann wird nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. - WA