Abi mit Schutzmaske - Stadt Hamm hält tausende bereit
Auch in Hamm fährt das Leben also wieder hoch. Langsam und in kleinen Schritten. Für die Abiturienten wird der Schulbetrieb in der kommenden Woche wieder losgehen. Ob das auch für andere Abschlussklassen gelten wird, blieb zunächst unklar.
Hamm - „Wir sind auf jeden Fall gut gerüstet“, sagte Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann im Anschluss an eine Pressekonferenz mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. 100.000 Schutzmasken habe die Stadt derzeit im Bestand. Damit könnten nicht nur Pflegekräfte, sondern auch die Schüler ausgestattet werden. Wahrscheinlich laufe es darauf hinaus, dass jeder Schüler eine Maske von der Stadt erhalten werde und so im Unterricht Hygienevorgaben gut bewältigt werden könnten. Für aktuelle Informationen zum Thema Schule in NRW klicken Sie bitte hier.
Ob der Einzelhandel tatsächlich wie von Laschet angekündigt ab Montag in Hamm wieder öffnen wird, solle im Lauf des Donnerstag entscheiden werden. „Vielleicht werden wir auch zwei oder drei Tage länger zuwarten müssen“, sagte Hunsteger-Petermann. Er wollte zunächst die Kabinettssitzung in Düsseldorf abwarten. „In jedem Fall wird aber eine Menge Arbeit auf uns zukommen.“
Weitere Hamm-spezifische Infos zu diesen Themenbereichen erhalten Sie hier auf WA.de, sobald sie vorliegen.
Coronavirus in Hamm - weitere Infos:
- Kontaktverbot statt Ausgangssperre in NRW: Diese Regeln gelten jetzt.
- Alle aktuellen Infos zum Coronavirus in NRW und Hamm finden Sie hier in unserem Sonderressort.
- Alle offiziellen Corona-Infos der Stadt Hamm sind auf der städtischen Homepage gebündelt - inklusive vieler Telefonnummern und Ansprechpartner.
- Wir behalten die Coronavirus-Lage in ganz NRW in unserem fortlaufend aktualisierten Newsticker im Blick.