1. wa.de
  2. Essen

Restaurant in der Innenstadt wird deutlich größer – und liefert jetzt bis tief in die Nacht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anna Maria Pejsek

Kommentare

Eine Peperoni-Pizza, die in einen Ofen geschoben wird.
Der „Pizza Express“ in Essen hat sich vergrößert. (Symbolbild) © ingimage/Imago

Der „Pizza Express“ in Essen-Rüttenscheid hat sich an einem neuen Standort vergrößert. Das wird vor allem auch Nachtschwärmer freuen.

Essen – Die kleine Stehpizzeria „Pizza Express“ in Essen (NRW) hat sich vergrößert. Besitzer Mahir Lajqi bietet seinen Gästen in Rüttenscheid nun auch Sitzplätze im Restaurant und auf der neuen Außenterrasse an. Das sorgt bei Fans für viel Freude.

Essen-Rüttenscheid: „Pizza Express“ bis in die Nacht geöffnet

25 Jahre lang betreibt Mahir Lajqi nun schon sein italienisches Restaurant. Anfangs im Südviertel, dann in Rüttenscheid. Seit Montag (13. März) können seine Gäste den „Pizza Express“ auf der Rü finden – so wird die Rüttenscheider Str. in Essen genannt. Nach dem Komplettumbau eines Imbissbetriebs, den es vorher in dem Ladenlokal gab, hat er mit Unterstützung seiner Tochter Gresa sein Restaurant erweitert.

Eine Besonderheit des italienischen Restaurants sind die langen Öffnungszeiten. Freitags und samstags öffnet der „Pizza Express“ bis 3 Uhr nachts. Die reguläre Küchenzeit geht aber nur bis 23 Uhr, lediglich die Pizza ist für alle Nachtschwärmer bis 3 Uhr zu bekommen. Besondere Ankündigung: „Es wird auch einen Wochenend-Lieferservice bis 1 Uhr nachts geben“, schreibt „Pizza Express“ bei Facebook.

„Pizza Express“ in Essen: Fangemeinde ist begeistert

Fans des „Pizza Express“ sind über den Umzug und die Vergrößerung offenkundig froh. Das jedenfalls lässt sich aus zahlreichen Facebook-Kommentaren zum Thema schließen: „Endlich ein Pizza-Laden, der hat auf der Rü noch gefehlt“ oder „Nach der Party auf dem Heimweg noch eine Pizza mitnehmen, wunderbar, dass dies so bleibt“. Zudem gratuliert die Community zur Neueröffnung und wünscht dem Gastronomen viel Erfolg.

Wo die einen Neueröffnung feiern, sind bei anderen immer noch Vorhänge vor den Fenstern. Das beliebte Café Mondrian musste vor einanderthalb Jahren seine Türen auf der Rü schließen, steht aber immer noch leer. (amp)

Auch interessant

Kommentare