1. wa.de
  2. Deutschland & Welt

Wetter in NRW: Der Sommer kommt zurück – bis zu 30 Grad möglich

Erstellt:

Kommentare

Ein Junge spielt im Wasser am Rhein in Düsseldorf.
Bei bis zu 30 Grad wird es in dieser Woche nochmal richtig sommerlich (Archivbild). © Fabian Strauch/dpa

In NRW könnte noch in dieser Woche vielerorts die 30-Grad-Marke geknackt werden. Es kündigt sich eine Rückkehr des Sommers an – pünktlich zu den letzten Ferientagen.

Düsseldorf – Gibt es doch noch ein Sommer-Comeback in NRW*? Nach vielen mauen Wochen mit kaum mehr als 20 Grad und immer wieder Gewittern mit Starkregen* kündigt sich für diese Woche eine Rückkehr des Sommers an. Am Donnerstag soll es in vielen Teilen von NRW bis zu 30 Grad warm werden.
24RHEIN* berichtet, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird und welche Großstädte an der 30-Grad-Marke kratzen.

Auch die ersten vorsichtigen Prognosen für das kommende Wochenende versprechen sommerliche und trockenes Wetter. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) sollen auch am Samstag und Sonntag 25 bis 30 Grad möglich sein. Ein Trend, der sich auch in der nächsten Woche fortsetzen könnte. (bs) 24RHEIN* ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare