1. wa.de
  2. Deutschland & Welt

Zwei Tote bei Unfall auf der A45: Auto rast in Zapfsäulen - Explosion auf Raststätte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Tödlicher Unfall auf der A45: Auf einer Raststätte kam es zu einer Explosion. Die Polizei fand zwei Leichen. Die Hintergründe des Unfalls sind noch offen.

[Update, 17. Januar, 17.42 Uhr] Hammersbach - In der Gemeinde Hammersbach (Hessen) kam es zu einem tödlichen Unfall an der A45. Nach Angaben einer Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hanau kollidierte nach ersten Erkenntnissen ein Auto mit zwei Zapfsäulen und hatte diese umgerissen. Daraufhin brach ein Feuer aus, das den Wagen und ein weiteres Fahrzeug erfasste. Es kam zu einer Explosion. Die Polizei fand zwei Leichen. Die Ursache für das Unglück sind noch offen.

AutobahnA45
Länge257 km
BundesländerNordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern

Zweite Tote bei Unfall auf der A45: Explosion auf Raststätte - was ist passiert?

Der Unfall ereignete sich demnach auf der Autobahn Höhe Langen-Bergheim an der Tankstelle Bergheim-West. Demnach hatte ein Zeuge eine kleine Explosion gemeldet, wenig später brannte es im Bereich der Zapfsäulen. „Neben der Tankstelle war auch das angrenzende Restaurant in Mitleidenschaft gezogen worden“, hieß es. Die Feuerwehr habe den Brand schnell unter Kontrolle gebracht.

Laut Polizei seien die Autos erheblich beschädigt worden. In einem der Wagen sei eine tote Person gefunden worden, die zweite in unmittelbarer Nähe. Die beiden Verstorbenen sollen obduziert werden.

An der Raststätte Langen-Bergheim an der Autobahn 45 ist ein Brand an einer Tankstelle ausgebrochen, zwei Fahrzeuge waren bei dem Vorfall involviert
Das Fahrzeug brannte nach der Explosion vollständig aus. © dpa/5vision Media

Die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft übernahmen vor Ort die Ermittlungen. Auch ein Gutachter wurde eingeschaltet. Ein Team der Autobahnpolizei Langenselbold fertigte mit einer Drohne Luftaufnahmen des Geländes an, die in die Ermittlungen einfließen sollen.

Auch interessant

Kommentare