Engel im Stress

Schon 15 Kisten Post fürs Christkind

+
Das Christkind hat jetzt schon viele Wunschzettel zu bearbeiten

Engelskirchen - Beim Christkind in Engelskirchen im Bergischen Land stapelt sich schon die Post aus aller Welt. Am Freitag hat die Arbeit in der dortigen Christkind-Postfiliale begonnen.

Gut fünf Wochen vor Weihnachten füllt die Wunschzettel-Post schon 15 gelbe Kisten. Allein aus China seien mehrere hundert Schreiben gekommen, berichtete eine Sprecherin der Deutschen Post am Freitag.

Himmlische Postfilialen

Himmlische Postfilialen

Seit 27 Jahren richtet die Deutsche Post in der Vorweihnachtszeit in Engelskirchen eine Filiale ein. Jeder Umschlag mit leserlichem Absender wird beantwortet: mit Brief vom Christkind, weihnachtlicher Briefmarke und Stempel.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare