Bahnverkehr blockiert

Leerer ICE entgleist in Köln - niemand verletzt

+

Ein entgleister ICE hat am Sonntag den Bahnverkehr rund um Köln beeinträchtigt. Verletzt wurde niemand, denn zum Glück war der Zug leer.

Köln - Auf einem Betriebsgelände der Deutschen Bahn in Köln ist am Sonntag ein leerer ICE entgleist. Verletzt wurde niemand. Der Zug blockierte aber den Tag über ein Gleis in der Bereitstellungsanlage in Köln-Nippes, wodurch es vereinzelt vor allem im Fernverkehr zu Beeinträchtigungen und Verspätungen kam. Erst am Sonntagabend habe der Zug wieder auf die Schienen gehoben werden können, sagte ein Bahnsprecher am Montag.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare