1. wa.de
  2. Deutschland & Welt

Köln: „Happy Colonia“ Freizeitpark am Rheinufer - Kirmes im Sommer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Herbstkirmes in Köln: Blick auf Rhein und Dom, Riesenrad
Herbstkirmes auf der Deutzer Werft in Köln (Archivbild). © Horst Ossinger / dpa

Drei Wochen lang steht am Rheinufer in Köln ein mobiler Freizeitpark: „Happy Colonia“ will mit Kirmes-Flair im Sommer besucher locken.

Köln - Im Frühjahr und im Herbst ist sie ein beliebter Anlaufpunkt für alle Freundinnen und Freunde von Karussells, Spaß, Thrill und Zuckerwatte: die Deutzer Kirmes, direkt am Rhein* mit Blick auf das Panorama von Köln*. Allerdings gab es seit über anderthalb Jahren gab es weder die Osterkirmes noch die Herbstkirmes auf der Deutzer Werft. Der Grund ist klar: Corona. Doch das soll sich jetzt ändern - vom 31. Juli bis zum 22. August 2021 veranstalten die Kölner Schausteller auf dem Gelände in Köln-Deutz* „Happy Colonia“ - einen mobilen Freizeitpark, mit allem, was das Herz von Rummel-Fans höher schlagen lässt. Öffnungszeiten, Ruhetage, Familientage, Attraktionen, Corona-Regeln: den großen Überblick zur Sommer-Kirmes „Happy Colonia“ finden Sie hier*. (os) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare