1. wa.de
  2. Deutschland & Welt

Flughafen Köln/Bonn: Wartezeiten verkürzt – was Reisende wissen sollten

Erstellt:

Kommentare

Der Schriftzug vom Flughafen Köln/Bonn, davor ein Flugzeug.
Der Flughafen Köln/Bonn hat die Wartezeiten verkürzt. (Symbolbild). © Federico Gambarini/dpa

Am Flughafen Köln/Bonn kam es zu langen Wartezeiten. Nun hat der Flughafen das Personal aufgestockt und die Situation soll sich verbessert haben.

Köln – Am Flughafen Köln/Bonn* benötigen Passagiere in den vergangenen Wochen viel Geduld: Lange Wartezeiten waren nicht selten. Da in Nordrhein-Westfalen* das Ende der Sommerferien bevorsteht, könnte es am kommenden Wochenende am Flughafen nochmal ziemlich voll werden. Nun habe der Flughafen Köln/Bonn jedoch sein Personal aufgestockt, wodurch die Wartezeiten reduziert werden könnten.
24RHEIN* berichtet, wie viel Zeit Passagiere am Flughafen Köln/Bonn jetzt einplanen sollten.

Die Gewerkschaft Verdi kritisierte die Situation am Flughafen Köln/Bonn und bemängelte vor allem das fehlende Personal. Laut Verdi würden bis zu 100 Mitarbeiter fehlen. Auch der Betriebsrat am Flughafen Köln/Bonn sorgte sich bereits um die Zukunft der Arbeitsplätze. Laut dem Flughafen soll sich die Lage nun jedoch deutlich verbessert haben. (jaw) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare