1. wa.de
  2. Deutschland & Welt

Chempark Leverkusen: Neue Bilder zeigen die Wucht der Explosion

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Feuerwehr ist nach der Explosion im Tanklager im Chempark Leverkusen im Einsatz.
Die Feuerwehr ist auch am Mittwoch noch mit Nachlöscharbeiten am Chempark Leverkusen beschäftigt. © Chempark

Der Chempark Leverkusen hat nach der Explosion die ersten Fotos des ehemaligen Tanklagers veröffentlicht. Sie zeigen das Ausmaß der Katastrophe.

Leverkusen – Nach der Explosion im Chempark Leverkusen* ist von dem ehemaligen Tanklager im Entsorgungslager Bürrig nicht mehr viel übrig geblieben. Der Betreiber Currenta hat am Mittwochmittag die ersten Bilder von der Unfallstelle geteilt, welche das Ausmaß der Zerstörung gut zeigen.
Auf 24RHEIN* sehen Sie weitere Fotos der Verwüstung im Chempark Leverkusen.

Nach dem tragischen Unglück im Chempark Leverkusen wurden bereits zwei Tote gefunden. 31 weitere Menschen wurden verletzt und fünf Personen werden noch vermisst. Jedoch besteht laut Chempark-Leiter Lars Friedrich eher geringe Hoffnung, diese noch lebend zu finden. Aufgrund der weiteren Nachlöscharbeiten gestaltete sich die Suche bisher schwierig. (os) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare