1. wa.de
  2. Deutschland & Welt

Corona in Köln: Ab wann gibt es wieder Events in der Lanxess-Arena?

Erstellt:

Kommentare

Die Lanxess-Arena von außen.
Die Lanxess-Arena kämpft mit den Folgen der Corona-Pandemie. (Symbolbild) © Rolf Vennenbernd/dpa

Verschobene und abgesagte Events dominieren den aktuellen Kalender der Lanxess-Arena in Köln. Doch wann ist endlich Besserung in Sicht?

Köln – Normalerweise würden am kommenden Wochenende fast 20.000 Zuschauer das eSports-Highlight „ESL Cologne“ in der Lanxess-Arena* in Köln* besuchen. Nur wenige Wochen hätten die Ehrlich Brothers mit ihrer Zaubershow wohl für eine ausverkaufte Halle gesorgt. Doch während der Corona-Pandemie* sucht man diese Riesen-Events in der Lanxess-Arena nur vergeblich.

Bedeutet die in NRW* neu eingeführte Inzidenzstufe 0 nun Hoffnung für die Arena-Betreiber? „Unser ‚normales Geschäft‘ wird durch die Regeln der Inzidenzstufe 0 überhaupt nicht beeinflusst“, erklärt Arena-Sprecher Carsten Heling gegenüber 24RHEIN*. Das Veranstalten der ganz großen Events bleibt trotzdem nach aktuellem Stand so gut wie unmöglich, solange es keine weiteren Lockerungen gibt. 24RHEIN berichtet, warum die jüngsten Corona-Lockerungen kaum Einfluss auf die Lanxess-Arena in Köln haben*. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare