Archiv – Deutschland & Welt

Lkw rast auf Schulbus in Stau zu - Autobahn-Held verhindert Unfall-Katastrophe

Lkw rast auf Schulbus in Stau zu - Autobahn-Held verhindert Unfall-Katastrophe

Zum schweren Unfall kam es auf der Autobahn A27 Richtung Bremen. Ein Lkw raste auf einen Bus voller Kinder im Stau zu. Ein Held verhinderte die Katastrophe.
Lkw rast auf Schulbus in Stau zu - Autobahn-Held verhindert Unfall-Katastrophe
Leipziger Kitas setzen Schweinefleisch-Verbot vorerst aus

Leipziger Kitas setzen Schweinefleisch-Verbot vorerst aus

Zwei Leipziger Kitas wollen Schweinefleisch von ihrer Speisekarte streichen - und sorgen damit bundesweit für Schlagzeilen. Nach heftiger Kritik an dem Beschluss macht der Kita-Chef am Abend einen Rückzieher.
Leipziger Kitas setzen Schweinefleisch-Verbot vorerst aus
Ekel-Attacke! Radfahrer nähert sich 18-Jähriger von hinten - dann passiert es

Ekel-Attacke! Radfahrer nähert sich 18-Jähriger von hinten - dann passiert es

Ein Radfahrer näherte sich einer 18-Jährigen von hinten. Dann kam es zur widerlichen Tat in Niedersachsen. Für die junge Frau begann der Albtraum.
Ekel-Attacke! Radfahrer nähert sich 18-Jähriger von hinten - dann passiert es

Straftäter flieht aus Psychiatrie - und greift Passantin in Frankfurt an

Am Frankfurter Hauptbahnhof ist der Fluchtwagen eines geflohenen Straftäters gefunden worden - die Polizei konnte den Gesuchten jetzt in Frankfurt festnehmen.
Straftäter flieht aus Psychiatrie - und greift Passantin in Frankfurt an

Frau hat „Blackout“ in Gaststätte: Betäubt durch KO-Tropfen?

Eine Frau soll in Castrop-Rauxel durch KO-Tropfen betäubt worden sein. Die Polizei Recklinghausen steht vor einem Rätsel und sucht dringend Zeugen.
Frau hat „Blackout“ in Gaststätte: Betäubt durch KO-Tropfen?

Seit zehn Tagen: Mutter und Tochter vermisst - Neue Details zum Verdächtigen

Die Polizei sucht nach einer verschwundenen Mutter aus München und ihrer 16-jährigen Tochter. Der Ehemann der Frau gilt als dringend tatverdächtig.
Seit zehn Tagen: Mutter und Tochter vermisst - Neue Details zum Verdächtigen

Vögel bei Anpassung an Klimawandel zu langsam

Berlin (dpa) - Vögel können sich zwar mit verschiedenen Strategien dem Klimawandel anpassen. Allerdings halten sie mit dessen Tempo kaum mit, so dass auch anpassungsfähige Arten wie Kohlmeise, Rauchschwalbe und Elster langfristig bedroht sind.
Vögel bei Anpassung an Klimawandel zu langsam

Fällt der Temperaturrekord? Extreme Hitzewelle kommt

Die Hitze kommt - und zwar mit voller Wucht. Am Donnerstag wird womöglich gleich mehrfach der Temperaturrekord geknackt. Und im Raum Duisburg kann es an drei Tage hintereinander 40 Grad heiß werden. Das gab es nach Angaben des Wetterdienstes noch …
Fällt der Temperaturrekord? Extreme Hitzewelle kommt

Flugunglück in Bruchsal: Opfer werden im Lauf der Woche obduziert

Ein Kleinflugzeug stürzt ab und prallt gegen das Gebäude eines Baumarktes. Drei Menschen sterben. Nun suchen die Ermittler nach der Absturzursache.
Flugunglück in Bruchsal: Opfer werden im Lauf der Woche obduziert

Fernfahrer gesteht Tötung der Tramperin Sophia

Der Prozess um die gewaltsam getötete Studentin Sophia beginnt mit einem Geständnis. Doch vieles bleibt zunächst unklar. Vor allem die Motivation des Angeklagten.
Fernfahrer gesteht Tötung der Tramperin Sophia

Kreuzfahrt-Drama: Opa ließ Baby aus dem Fenster fallen - Eltern äußern sich in bewegendem Interview

Eine Kreuzfahrt endete für eine Familie in einem Drama. Der Großvater soll seine Enkelin versehentlich aus dem Fenster fallen gelassen haben. Nun äußerten sich die Eltern erstmals öffentlich.
Kreuzfahrt-Drama: Opa ließ Baby aus dem Fenster fallen - Eltern äußern sich in bewegendem Interview

Lagerhalle in Flammen! Meterhohe Rauchsäule sorgt für schwarze Luft auf Autobahn

Auf der A6 kommt es zeitweise zu starken Sichtbeeinträchtigungen.
Lagerhalle in Flammen! Meterhohe Rauchsäule sorgt für schwarze Luft auf Autobahn

Benson W. galt fast drei Wochen als vermisst - die Wahrheit hinter dem Fall ist verblüffend

Benson W. galt knapp drei Wochen als vermisst. Nun tauchte er wieder auf. Die Polizei Essen erklärt nun das Missverständnis. 
Benson W. galt fast drei Wochen als vermisst - die Wahrheit hinter dem Fall ist verblüffend

Umstände noch unklar: Junge (6) ertrinkt in Freizeitbad - Polizei ermittelt

In einem Schwimmbad in Lippstadt treibt ein Kind im Wasser. Sofort wird versucht, den Jungen zu reanimieren. Doch für ihn kommt jede Hilfe zu spät.
Umstände noch unklar: Junge (6) ertrinkt in Freizeitbad - Polizei ermittelt

Strudel-Albtraum! Frau backt - was sie nicht weiß ist, dass sie 40.000 Euro verbrennt

In Italien hat eine Frau gebacken – ohne zu ahnen, wie teuer es werden würde. Ihr Verlobter auch nicht. Er ist jedoch schuld.
Strudel-Albtraum! Frau backt - was sie nicht weiß ist, dass sie 40.000 Euro verbrennt

Betrunkener Fahrer erfasst Kinderwagen: Baby schwer verletzt

Ein 26-Jähriger Autofahrer hat eine Mutter samt Kinderwagen und zwei Hunden am Fahrbahnrand übersehen - der sechs Wochen alte Säugling wurde lebensgefährlich verletzt.
Betrunkener Fahrer erfasst Kinderwagen: Baby schwer verletzt

Tödliche Messer-Attacke in Kroatien: Warum ist die Situation so eskaliert?

Ein junger Niederbayer macht Urlaub in Kroatien. Von dort sollte er jedoch nicht mehr lebend zurückkehren. Um den Auslöser für den tödlichen Konflikt kursieren unterschiedliche Berichte.
Tödliche Messer-Attacke in Kroatien: Warum ist die Situation so eskaliert?

Asteroid verfehlt Erde extrem knapp, aber es könnte noch viel gefährlicher werden

Ein Asteroid mit dem Namen „2006QV89“ rast auf die Erde zu. Es gibt zwar vorerst Entwarnung, doch ein Experte macht eine beunruhigende Prognose.
Asteroid verfehlt Erde extrem knapp, aber es könnte noch viel gefährlicher werden

Lebensgefahr auf der A1! Betrunkene liefern sich illegales Autorennen

Lebensmüde verhielten sich zwei Autofahrer auf der A1: Sie lieferten sich ein illegales Autorennen – und waren zu dem stark alkoholisiert.
Lebensgefahr auf der A1! Betrunkene liefern sich illegales Autorennen

Katzen in Australien gefährden heimische Arten

Mit den europäischen Auswanderern kamen einst auch Tiere nach Australien - doch gerade Katzen haben den heimischen Arten den größten Schaden zugefügt. Bis 2020 sollen nun zwei Millionen von ihnen sterben.
Katzen in Australien gefährden heimische Arten