Jakob Koch

Jakob Koch

Jakob Koch ist Chef vom Dienst der Zentralredaktion Nord in Hamburg und hauptsächlich für 24hamburg.de zuständig. Der Norden ist auch seine Heimat - als Student in Kiel und später jahrelang beruflich als Redakteur in Hamburg und der Metropolregion - unter anderem für die Welt (Axel-Springer-Verlag) oder in der Zentralredaktion Digital von Neue Osnabrücker Zeitung, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag und der Schweriner Volkszeitung.

Blaulicht, Rotlicht, Flutlicht – insbesondere die Hansestadt lernte er beruflich von vielen Seiten kennen. Im Gedächtnis bleiben ihm vor allem wie bei vielen Hamburg die Chaostage rund um den G20-Gipfel, der so gar nicht wie ein "Hafengeburtstag" wurde, wie ihn Hamburgs damaliger Erster Bürgermeister Olaf Scholz ihn einst versprach. Thematisch ist der Anhänger des FC St. Pauli überall zu Hause - ein Herz hat er für Innenpolitik und ihre praktischen Auswirkungen.

Zuletzt verfasste Artikel:

Extra Corona-Gehalt: Diese Unternehmen sind besonders spendabel

Extra Corona-Gehalt: Diese Unternehmen sind besonders spendabel

Wie reagieren Aldi, DHL, IKEA und Co. auf die Corona-Krise? In vielen großen deutschen Unternehmen gibt es Sonderzahlungen für Mitarbeiter.
Extra Corona-Gehalt: Diese Unternehmen sind besonders spendabel
Falsches Ergebnis droht: Experten warnen bei Coronatests im Winter

Falsches Ergebnis droht: Experten warnen bei Coronatests im Winter

Mal eben noch schnell im Freien einen Corona-Selbsttest machen und dann Familie oder Freunde treffen? Das ist in diesen Tagen häufig der Fall. Doch gerade im Winter müssen Anwender einiges beachten.
Falsches Ergebnis droht: Experten warnen bei Coronatests im Winter
Sein Ernst? Vater nennt Sohn nach seinem Arbeitsplatz - aus Liebe zum Job

Sein Ernst? Vater nennt Sohn nach seinem Arbeitsplatz - aus Liebe zum Job

Wenn Eltern ihren Babys einen Namen geben, ist dieser meist Ausdruck einer ganz besonderen Verbundenheit. Doch dieser Fall wirft Fragen auf.
Sein Ernst? Vater nennt Sohn nach seinem Arbeitsplatz - aus Liebe zum Job
Pizza „unwürdig“? Vater wegen Kinderspielzeug empört

Pizza „unwürdig“? Vater wegen Kinderspielzeug empört

Am Belag einer Pizza scheiden sich die Geister. Vor allem eine Zutat ist für viele Liebhaber ein absolutes No-Go. Ein Vater teilt seine Abneigung im Netz.
Pizza „unwürdig“? Vater wegen Kinderspielzeug empört
Impf-Panne: Betroffener schildert Moderna-Skandal - „Bin ich jetzt geboostert?“

Impf-Panne: Betroffener schildert Moderna-Skandal - „Bin ich jetzt geboostert?“

Diesen Tag wird Berthold Bronisz nicht so schnell vergessen: Er bekam einen abgelaufenen Corona-Impfstoff verabreicht. Nun erhebt er schwere Vorwürfe gegen die Stadt Köln.
Impf-Panne: Betroffener schildert Moderna-Skandal - „Bin ich jetzt geboostert?“