Ömer Kayali

Ömer Kayali

Ömer Kayali hat sich schon als Kind sehr für Games begeistert. Seine erste Konsole war der gute alte Nintendo 64, weshalb „Zelda: Ocarina of Time“ zu seinen absoluten Lieblingsspielen zählt. Ömer bevorzugt daher Games, die viele Freiheiten in der Spielwelt bieten, ob „The Witcher 3“, „Red Dead Redemption 2“ oder die Rollenspiel-Klassiker „Gothic“ und „Gothic 2“. Einer Runde „FIFA“ ist er aber auch nicht abgeneigt – in Sachen Sportspielen entspricht „NBA 2K“ jedoch eher seinem Geschmack, da Basketball eine weitere große Leidenschaft von ihm ist.

Er spielte über 15 Jahre lang im Verein, wo er mit seinen rund zwei Metern Körpergröße in den Amateurligen Bayerns meist der größte Spieler auf dem Feld war. Er kam schon sehr früh in Kontakt mit dem Basketball und hatte im Grundschulalter in den späten 90ern noch Michael Jordan im Fernsehen gesehen. Er verfolgt die US-amerikanische Profiliga, die NBA, mit großem Interesse und ist dort ebenfalls immer auf dem aktuellsten Stand. Während seines Auslandssemesters in Kalifornien konnte er sich einen großen Kindheitstraum erfüllen, live bei einem NBA-Spiel in der Halle zu sein.

Um auch beruflich auch seinen Interessen nachgehen zu können, schlug Ömer den Weg des Journalismus ein. Er studierte Journalistik in seiner Heimatstadt München und absolvierte anschließend sein Volontariat bei Chip.de. Er arbeitete auch als Freelancer für Gamestar.de.

Zuletzt verfasste Artikel:

YouTuber warnt PS5-Besitzer: „Macht das auf keinen Fall...“

YouTuber warnt PS5-Besitzer: „Macht das auf keinen Fall...“

Ein YouTuber erklärt, wie PS5-Besitzer externe Speicher richtig einsetzen und was sie dabei vermeiden sollten.
YouTuber warnt PS5-Besitzer: „Macht das auf keinen Fall...“
So füllt man das italienische Einreiseformular richtig aus

So füllt man das italienische Einreiseformular richtig aus

Wer derzeit eine Reise nach Italien plant, muss auch das digitale Einreiseformular ausfüllen. Wie das richtig geht, erklären wir in diesem Artikel.
So füllt man das italienische Einreiseformular richtig aus
Cristiano Ronaldo: In diesem Luxus-Boliden fuhr er zum ersten Training bei Manchester United

Cristiano Ronaldo: In diesem Luxus-Boliden fuhr er zum ersten Training bei Manchester United

Zu seinem ersten vollen Training nach seiner Rückkehr zu Manchester United ist Cristiano Ronaldo in einem schicken Luxus-Wagen aufgetaucht, der für große Augen sorgt.
Cristiano Ronaldo: In diesem Luxus-Boliden fuhr er zum ersten Training bei Manchester United
FIFA 22: Auch in diesem Jahr keine Demo? EA verrät, wie es um die Testversion steht

FIFA 22: Auch in diesem Jahr keine Demo? EA verrät, wie es um die Testversion steht

Die „FIFA“ Demo bietet die Möglichkeit, das Spiel vor dem Release zu spielen. Letztes Jahr gab es jedoch keine. EA hat nun verraten, wie es um eine „FIFA 22“ Demo steht.
FIFA 22: Auch in diesem Jahr keine Demo? EA verrät, wie es um die Testversion steht
Entwickler über Cyberpunk 2077: „Wir können nicht garantieren, dass...“

Entwickler über Cyberpunk 2077: „Wir können nicht garantieren, dass...“

Eine PS5- und Xbox-Series-X-Version von „Cyberpunk 2077“ sollte eigentlich noch dieses Jahr erscheinen. Jetzt haben die Entwickler sich zu diesem Plan geäußert.
Entwickler über Cyberpunk 2077: „Wir können nicht garantieren, dass...“
PS5: Sony hat bittere Nachricht für alle PS4-Spieler

PS5: Sony hat bittere Nachricht für alle PS4-Spieler

Bezüglich der Upgrades von PS4-Titeln auf PS5 herrscht noch Verwirrung unter Spielern. Sony sorgt jetzt für Klarheit, aber PlayStation-Nutzer sind nicht erfreut.
PS5: Sony hat bittere Nachricht für alle PS4-Spieler
Apple AirPods Pro: So verbinden Sie sie mit Ihren Geräten

Apple AirPods Pro: So verbinden Sie sie mit Ihren Geräten

Die AirPods Pro sind Apples Premium-Version der hauseigenen Bluetooth-Kopfhörer. Sie lassen sich nicht nur mit iPhones und iPads verbinden. Wie Sie Ihre AirPods Pro koppeln, erklären wir hier.
Apple AirPods Pro: So verbinden Sie sie mit Ihren Geräten
„Age of Empires 4“: Wann erscheint der nächste Teil des Strategiespiel-Klassikers?

„Age of Empires 4“: Wann erscheint der nächste Teil des Strategiespiel-Klassikers?

Strategiespiel-Fans warten gespannt auf „Age of Empires 4“. Wann können wir mit dem Release rechnen?
„Age of Empires 4“: Wann erscheint der nächste Teil des Strategiespiel-Klassikers?
FIFA 22: Der Release-Termin steht fest

FIFA 22: Der Release-Termin steht fest

Für hartgesottene „FIFA“-Fans ist es fast schon Tradition, sich jedes Jahr die neueste Version zu holen. Als Nächstes steht der Release von „FIFA 22“ bevor. Wann kommt es auf den Markt?
FIFA 22: Der Release-Termin steht fest
NBA 2K22 im Test: Mehr als nur ein Update zum Vorgänger?

NBA 2K22 im Test: Mehr als nur ein Update zum Vorgänger?

„NBA 2K22“ ist neben „FIFA 22“ das wohl zweitspannendste Sportspiel des Jahres für viele Gamer. Wie sich die neue Edition spielt, haben wir getestet.
NBA 2K22 im Test: Mehr als nur ein Update zum Vorgänger?