Sean Connery hat als Aktmodell gearbeitet

+
Sean Connery als Geheimagent Ihrer Majestät.

London - Im Nachlass des Malers Rab Webster wurde ein Bild gefunden, das Sean Connery (80), unerreichter Darsteller des britischen Meisteragenten James Bond, fast vollkommen hüllenlos zeigt.

Das berichteten britische Medien. Webster war im Oktober im Alter von 83 Jahren gestorben. Das Ölgemälde sei 1951 entstanden, als Connery noch nicht den Durchbruch als Schauspieler geschafft hatte und sich als Modell für Kunststudenten in Edinburgh zur Verfügung stellte, sagte der Ehemann einer Webster-Nichte, Nick Bihel.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Der Maler habe oft von Connery erzählt. Der spätere Schauspieler habe es als Job wie jeden anderen angesehen. Die Familie des Künstlers will das Bild demnächst ausstellen.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare