Werner Kretschmer feiert seinen 75. Geburtstag

Werner Kretschmer war jahrelanger Vorsitzender des Fußballkreises Lüdinghausen

Nordkirchen - Werner Kretschmer, Ehrenkreisvorsitzender des mittlerweile aufgelösten Fußballkreises Lüdinghausen, feiert am 4. August seinen 75. Geburtstag. 35 Jahre lang – seit 1978 – hatte Kretschmer den Vorsitz im Fußballkreis Lüdinghausen.

Diesen Posten gab er Ende Mai 2013 auf dem Kreistag auf. Kretschmer musste anschließend miterleben wie seinem Nachfolger Robert Heitmann (SV Herbern) nichts anderes übrig blieb, als den auseinanderfallenden und immer kleiner werdenden Kreis 21 aufzulösen. Kretschmer war darüber hinaus auch 39 Jahre lang Staffelleiter, 42 Jahre im Schiedsrichter-Wesen aktiv und über 30 Jahre Kassierer beim FC Nordkirchen. Im Interview zu seinem Rücktritt Ende Mai 2013 sagte der Jubilar gegenüber dem WA bei der Frage nach seiner Zukunft: „Mir wird nicht langweilig. Ich kümmere mich weiter um meine Brieftauben und als Philatelist um meine große Briefmarkensammlung. Zudem hält natürlich auch mein Interesse am Fußball an. Ich werde weiterhin auf den Sportplätzen unterwegs sein. Nur eben nicht mehr jeden Sonntag, dafür aber als neutraler Beobachter und ganz entspannt.“

Zu den Gratulanten gehören heute auch Mitglieder von den Taubenfreunden Nordkirchen, denen auch Werner Kretschmer als aktives Mitglied angehört.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare