VfK Weddinghofen kehrt in die Kreisliga A zurück

+
Jubel bei den Weddinghofenern nach der geglückten Rückkehr in die Kreisliga A.

Bergkamen - Der VfK Weddinghofen hat das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A (Unna-Hamm) mit 4:2 (3:0) gegen den SSV Hamm gewonnen.

Während der VfK als dritte Mannschaft neben den Meistern der Staffeln 1 und 2 (Germania Flierich-Lenningsen und RW Unna II) direkt in dier A-Liga kommt, müssen Spieler und Verantwortliche des SSV darauf hoffen, dass der VfL Mark sich in den Entscheidungsspielen um den Bezirksliga-Aufstieg gegen RW Barop durchsetzen wird.

Mann des Tages vor gut 300 Zuschauern auf der Anlage des VfK Nordbögge war Elmond Berisha, der der auch von drei Gegenspielern kaum vom Ball zu trennen war. Er hat die ersten beiden Tore und auch das entscheidende 4:2 erzielt. Das 1:0 nach einem Solo, das 2:0 per Kopf nach einem Eckball. Für den Pausenstand sorgte Sarac.

Der SSV zog zu selten ein Kombinationsspiel auf und traf nur nach Freistößen: Zunächst Benni Neufeld zum 1:3, dann Tanriöver mit dem Kopf zum 2:3. In dieser Phasse setzte der VfK zu sehr auf Einzelaktionen. Berisha machte schließlich alles klar, nachdem ein Abwehrspieler des SSV zunächst noch in höchster Not auf der Torlinie gegen Brendon Ngo gerettet hatte.

VfK-Trainer Trainer Daniel Knapp: „Die ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte haben wir verpennt. Nervös ja, aber wir standen stabil. Ich denke, die Tagesform hat das Spiel entschieden. Und dass wir die fittere Mannschaft waren. Letztlich war auch der kleine Dicke (Berisha, d. Red.) ausschlaggebend.“

VfK Weddinghofen: Kretzer – Mitat, Evers, Fontana, Ritzkat, Steiner, Totzek, Cannaviello, Civak, Sarac, Berisha – Kemperdiek, Ngo, Salli

Tore: 0:1 (33.) Berisha, 0:2 (35.) Berisha, 0:3 (45.) Sarac, 1:3 (52.) Neufeld, 2:3 (59.) Tanriöver, 2:4 (63.) Berisha

Bes. Vork.: Gelb-Rot (Neufeld (SSV, 89.)

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare