Audi-Fahrer Müller holt Premieren-Sieg in der DTM

+
Nico Müller jubelt über seinen ersten Sieg. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg (dpa) - Nico Müller hat auf dem Stadtkurs in Nürnberg sein erstes DTM-Rennen gewonnen. Der Audi-Fahrer aus der Schweiz war am Sonntag auf dem Norisring schneller als die beiden BMW-Piloten Tom Blomqvist und Maxime Martin auf den Plätzen zwei und drei.

Vierter wurde Ex-Formel-1-Pilot Paul Di Resta vor seinem Mercedes-Kollegen Lucas Auer. Ex-Champion Marco Wittmann kam auf Rang sechs. Der BMW-Fahrer übernahm damit nach acht von 18 Rennen im Deutschen Tourenwagen Masters die Führung in der Gesamtwertung von Samstags-Sieger Edoardo Mortara (Audi).

Infos zum Norisring-Wochenende

Fahrerwertung

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare