Letztes Testspiel für S04

Schalke 04 - Athletic Bilbao live im TV und im Live-Stream

+
Für Klaas-Jan Huntelaar und Schalke 04 steht die Generalprobe gegen Athletic Bilbao an.

Im Rahmen seiner großen Saison-Eröffnung in der Veltins-Arena testet der FC Schalke 04 gegen Athletic Bilbao. So sehen Sie die Partie live im TV und im Live-Stream.

Dieser Termin hat Tradition bei Fans in Königsblau. Kurz vor dem Saisonstart findet beim FC Schalke 04 die große Saison-Eröffnung statt und lädt zum großen Schalke-Tag rund um die Veltins-Arena ein. Das Programm für die Fans reicht von Autogrammstunden über die Vorstellung der Zugänge bis hin zu vielen weiteren Aktionen für Groß und Klein. Zum Abschluss steht die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl auch noch auf dem Rasen. Denn gut eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im Pokal beim FC Villingen (Samstag, 15.30 Uhr) steht das letzte Testspiel an. Kapitän Benedikt Höwedes und Co. treffen ab 17 Uhr auf Athletic Bilbao - erstmals mit dem neuen Video-Würfel in der Arena.

Bekannteste Spieler beim Vorjahres-Fünften Athletic Bilbao ist Aritz Aduriz. Der Stürmer war zuletzt mit 20 Treffern erfolgreichster Torjäger der Primera Division, erzielte in der zurückliegenden Europa-League-Spielzeit sechs Treffer und steht im EM-Kader seines Heimatlandes. "Ich kenne den Gegner gut, weil ich in der vergangenen Saison zweimal mit Augsburg gegen Bilbao gespielt habe. Das wird für uns ein guter Test", sagt Weinzierl: "Bilbao ist eine Mannschaft, die individuell sehr gut besetzt ist, starke Einzelspieler hat und gerade in der Offensive immer viele gute Aktionen hat. Das Ziel wird sein, ihre Schwächen in der Defensive auszunutzen."

Zweimal hat es dieses Duell bereits in Pflichtspielen gegeben. Im Viertelfinale der UEFA Europa League 2011/12 unterlagen die Königsblauen in der heimischen Arena mit 2:4, das Rückspiel endete 2:2. Die Generalprobe vor dem DFB-Pokal-Auftakt soll aus Sicht von S04 erfolgreicher ausfallen.

FC Schalke 04 - Athletic Bilbao live im TV und im Live-Stream

Die Generalprobe des FC Schalke 04 gegen Athletic Bilbao wird live im TV übertragen. Sport1 geht fünf Minuten vor Anpfiff, also ab 16.55 Uhr auf Sendung und zeigt das letzte Testspiel von S04 live. Parallel dazu gibt es die Begegnung auch im Live-Stream auf sport1.de zu sehen.

FC Schalke 04 - Athletic Bilbao bei uns im Live-Ticker

Wie sich Schalke 04 bei der Generalprobe gegen Athletic Bilbao präsentiert, erfahren Sie natürlich auch bei uns auf dem Portal. Wir berichten vom Spiel aus der Veltins-Arena im Live-Ticker.

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare