Superbanner

Richtungsweisende Partien für Werner Handball-Teams in der Landesliga und Kreisklasse

Richtungsweisende Partien für Werner Handball-Teams

    • recommendbutton_count100
    • 1
    • 0

WERNE ▪ Sowohl für die Landesliga-Frauen (gegen Dorstfeld) als auch für die Männer (gegen SuS Oberaden II) in der 1. Kreisklasse geht es am Sonntag vor heimischem Publikum um wertvolle Punkte.

Vor allem die Picker-Sieben muss im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer unbedingt gewinnen, um noch vom Aufstieg träumen zu dürfen.

Landesliga 3 (Frauen): TV Werne – ATV Dorstfeld.Beide Mannschaften hatten am sechsten Spieltag der laufenden Saison ihren Höhepunkt erreicht. Während Dorstfeld von der Tabellenspitze grüßte, rangierte das Team von TV-Trainer Ralf Wolters auf dem dritten Platz. Danach zeigte die jeweilige Formkurve steil nach unten.

„Dorstfeld ist mit der Mannschaft der Hinserie nicht mehr zu vergleichen. Mit einer kompakten Abwehrleistung sind wir sicherlich nicht chancenlos“, sagt der Werner Coach, der auch wieder auf die A-Juniorinnen zurückgreifen kann. Der Kader ist komplett. Daniela Theisen plagt sich zwar mit einer Grippe, wird aber am Sonntag auflaufen.

„Wir haben uns selbst in diese gefährliche Situation hinein manöviert. Ich denke, dass der Kampf gegen den Abstieg bis zum Ende spannend bleiben wird“, so Wolters weiter.

Während seine Truppe nur ein Sieg aus den vergangenen sechs Spielen feierte, verlor Dorstfeld zuletzt vier Partien in Folge. „Der Gegner ist auch nicht mehr in der Spur. Und: Wir haben unsere Lehren aus der 22:24-Hinspielpleite gezogen. Wir wissen, wo wir den Hebel ansetzen müssen“, verspricht Ralf Wolters.

Anwurf: Sonntag, 18 Uhr, Linderthalle

1. Kreisklasse (Männer): TV Werne – SuS Oberaden II. Eine „Katastrophe“ sei die Vorstellung seiner Mannschaft beim 18:31 in Soest gewesen. Damit verlor das Team von Volker Picker bei der „Dritten“ des Oberligisten wichtige Zähler im Kampf um die Rückkehr in die Kreisliga.

„Ich bin mir sicher, dass die Jungs gegen Oberaden eine Trotzreaktion zeigen. Wir werden brennen und alles geben“, sagt der Werner Trainer, der auch auf die Unterstützung der Zuschauer hofft.

Ein Sieg im Derby ist fast schon überlebenswichtig, weil ansonsten SuS Oberaden II und Soester TV III davonziehen. Damit wären die Plätze eins und zwei, die aktuell zum Aufstieg berechtigen, weit weg. „Soest hat sich zur Rückrunde unheimlich verstärkt. Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung“, sagt Volker Picker, der ebenfalls weiß: „Bei einer Niederlage sinken unsere Chancen auf ein Minimum.“

Personelle Probleme hat der TV-Trainer vor dem Lokalduell nicht. Er wird seine Schützlinge schon vor dem Anpfiff wachrütteln. Denn beim 24:30 im Hinspiel verschlief Werne die komplette erste Halbzeit.

Anwurf: Sonntag, 16.15 Uhr, Linderthalle

zurück zur Übersicht: Werne/Bergkamen/Herbern

Regeln fürs Kommentieren:
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.

Kommentare

51.66834,7.62224

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Lenklar 2012

Die deutsche Reitsport-Elite war auch in diesem Jahr wieder in Lenklar am Start. In unserem Spezial finden Sie alle Berichte, Fotos und Videos von dem Turnier.

Videos aus dem Lokalsport

SpielElfmeter

Die Gelben gegen die Blauen: Einmal stehen Sie im Tor, einmal schießen Sie selbst. Wie treffsicher sind Sie?

Artikel lizenziert durch © wa
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.wa.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper