HAMM ▪ Am Sonntagnachmittag kommt es in der Uentroper Turnhalle zum Westfalenderby der 2. Tischtennis-Bundesliga. Dann treffen die Damen des TuS Uentrop auf das Team des TTK Anröchte. Auf Wunsch der Gäste, dem die Gastgeberinnen entsprochen haben, beginnt die Partie nicht wie ursprünglich angesetzt um 14 Uhr, sondern erst um 15 Uhr.

© Brauer
Yuko Imamura wird Uentrop am Saisonende verlassen und nach Kleve wechseln. ▪
Alexandra Scheld, Yuko Imamura, Nadine Sillus und Lara Broich werden alles daransetzen, mit einem weiteren doppelten Punktgewinn die Tabellenführung zu untermauern und das aktuelle Punktekonto von 19:5 auf 21:5 zu erhöhen. „Gegen Anröchte haben wir seit ewigen Zeiten nicht gewonnen, eigentlich sind wir mal wieder an der Reihe“, sagt die TuS- Teammanagerin Carina Lehmköster.
Die Gastgeberinnen werden am Sonntag auf einen hochmotivierten und starken Gegner treffen. Das Hinspiel in Anröchte endete nach großem Kampf 5:5 Unentschieden. Damals blieb Uentrops Spitzenakteurin Scheld sowohl im Doppel als auch im Einzel ohne Sieg. Wirklich eine Rarität, dass Uentrops Punktegarantin keinen Doppel- und keinen Einzelerfolg zu verzeichnen hatte. Natürlich soll das am Sonntag ganz anders werden. Die Nummer eins des TuS will sich revanchieren und ihre Begegnungen „nach Hause“ bringen.
Die Gäste spielen normalerweise in der Aufstellung Marta Golota, Yang Henrich, Andrea Bargel und Suzanne Dieker, wobei die Polin Golota momentan in der Rückrunde eine exzellente 6:1-Einzelbilanz aufzuweisen hat.
Mit Katja Schmidt und Sabina Mast, die in Anröchtes Oberliga-Mannschaft gemeldet sind, hat Anröchte zwei weitere Spielerinnen mit Zweitligastärke in der Hinterhand. Es dürfte in Uentrop wie bereits in der Hinserie zu einer spannenden und ausgeglichenen Begegnung kommen. „Mit einem 6:4-Sieg“, so Ende, „wäre ich auf jeden Fall zufrieden.“ J wl



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.