Alina Mühlenjost startet bei den Deaflympics in Sofia

    • aHR0cDovL3d3dy53YS5kZS9zcG9ydC9yZWdpb25hbHNwb3J0L2hhbW0vYWxpbmEtbXVlaGxlbmpvc3Qtc3RhcnRldC1kZWFmbHltcGljcy1zb2ZpYS0zMDE4NzExLmh0bWw=3018711Alina Mühlenjost startet bei den Deaflympics in Sofia0true
    • 22.07.13
    • Sport Hamm
    • Drucken

Alina Mühlenjost startet bei den Deaflympics in Sofia

    • recommendbutton_count100
    • 3

HAMM -  Es ist ein großes Abenteuer. Und eine immense sportliche Herausforderung. Und doch ist Alina Mühlenjost die Vorfreude anzusehen. „Das ist ein Erlebnis. Ich möchte Spaß haben“, sagt die Schwimmerin vom SV Heessen, die morgen das Flugzeug von Frankfurt Richtung Sofia besteigt. Als Teil der deutschen Wettkampfmannschaft für die Deaflympics, die Olympischen Spiele der Gehörlosen.

Alina Mühlenjost

© Szkudlarek

Alina Mühlenjost

Doch natürlich ist das nur die eine Seite der Erwartungen. Die andere ist sportlicher Natur. Denn ihren Aufenthalt in der bulgarischen Hauptstadt will die 15-Jährige, die die Realschule Heessen besucht, zu gerne mit einer Finalteilnahme und guten Platzierungen krönen.

Fünf Gelegenheiten bieten sich, ist sie doch in den Disziplinen Brust und Schmetterling jeweils über 50 und 100 m am Start sowie über 50 m Freistil. Für Letztere hatte Mühlenjost zwar nicht die Qualifikationskriterien erfüllt, schwimmt sie aber dennoch quasi als „Zugabe“. Auf allen anderen Strecken allerdings sicherte sie sich das Ticket durch das zweimalige Erfüllen der B-Norm. „Darauf habe ich hingearbeitet. Ich wollte ja unbedingt teilnehmen“, erzählt Mühlenjost, für die eventuell auch noch Staffeln auf dem Programm stehen. - fh

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Dienstag in der Print-Ausgabe des WA.

zurück zur Übersicht: Hamm

Regeln fürs Kommentieren:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen Sie sich registrieren. Warum, das erklären wir hier.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.

Kommentare

Kommentar verfassen

Letzte Kommentare anzeigen

zurück

  • Die wertvollsten Fußballvereine der Welt

      • aHR0cDovL3d3dy53YS5kZS9zcG9ydC9mdXNzYmFsbC9mb3JiZXMtdG9wLTEwMC13ZXJ0dm9sbHN0ZW4tZnVzc2JhbGx2ZXJlaW5lLXdlbHQtenItNDU0MzU1OS5odG1s4543559Die wertvollsten Fußballvereine der Welt0true
      • 18.12.14
      • Fußball
    Forbes 100 wertvollste Fußballvereine der Welt 2014
  • So spielte Schalke gegen Paderborn

      • aHR0cDovL3d3dy53YS5kZS9zcG9ydC9zY2hhbGtlL3NjaGFsa2UtcGFkZXJib3JuLWJpbGRlcmdhbGVyaWUtNDU0NTk1OC5odG1s4545958So spielte Schalke gegen Paderborn0true
      • 18.12.14
      • Schalke 04
  • Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

      • aHR0cDovL3d3dy53YS5kZS9zcG9ydC9idmIvYm9ydXNzaWEtZG9ydG11bmQtd29sZnNidXJnLTQ1NDU5MzMuaHRtbA==4545933Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg0true
      • 18.12.14
      • BVB 09

vor

weitere Fotostrecken:

Sport aus aller Welt

Wolfsburgs Aaron Hunt sendet Hilferuf an Werder - Streit mit Hecking
    • aHR0cDovL3d3dy53YS5kZS9zcG9ydC9mdXNzYmFsbC93b2xmc2J1cmdzLWFhcm9uLWh1bnQtc2VuZGV0LWhpbGZlcnVmLXdlcmRlci1zdHJlaXQtaGVja2luZy16ci00NTU0ODQ4Lmh0bWw=4554848Streit mit Hecking! Kehrt Hunt zu Werder zurück?0true
    • 19.12.14
    • Fußball

Streit mit Hecking! Kehrt Hunt zu Werder zurück?

Bremen - Lieber heute als morgen würde Aaron Hunt den VfL Wolfsburg wieder verlassen wollen. Der Mittelfeldspieler liebäugelt mit einer Rückkehr zu Werder Bremen. Noch denkt in Wolfsburg aber niemand über einen Transfer nach.Mehr...

Zweites Gutachten: Derzeit keine Neuvergabe von Russland 2018 und Katar 2022 gerechtfertigt
    • aHR0cDovL3d3dy53YS5kZS9zcG9ydC9mdXNzYmFsbC96d2VpdGVzLWd1dGFjaHRlbi1kZXJ6ZWl0LWtlaW5lLW5ldXZlcmdhYmUtcnVzc2xhbmQtMjAxOC1rYXRhci0yMDIyLWdlcmVjaHRmZXJ0aWd0LXpyLTQ1NTQ4MjAuaHRtbA==4554820Keine schwerwiegende Korruption bei WM 2018 & 20220true
    • 19.12.14
    • Fußball

Keine schwerwiegende Korruption bei WM 2018 & 2022

Marrakesch - Die beiden WM-Gastgeber Russland 2018 und Katar 2022 sind auch in einem zweiten Gutachten zum „Garcia-Report“ von schwerwiegenden Korruptionsvorwürfen freigesprochen worden.Mehr...

FIFA-Exekutive für Veröffentlichung des Garcia-Berichts
    • aHR0cDovL3d3dy53YS5kZS9zcG9ydC9mdXNzYmFsbC9maWZhLWV4ZWt1dGl2ZS1mdWVyLXZlcm9lZmZlbnRsaWNodW5nLWRlcy1nYXJjaWEtYmVyaWNodHMtenItNDU1NDczNS5odG1s4554735FIFA-Exekutive für Veröffentlichung des Garcia-Berichts0true
    • 19.12.14
    • Fußball

FIFA-Exekutive für Veröffentlichung des Garcia-Berichts

Marrakesch - Der viel diskutierte Garcia-Report zur Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 soll nun doch veröffentlicht werden. Diesen Beschluss fasste laut Medienberichten die Exekutive des Weltverbandes FIFA auf ihrer Tagung in Marrakesch.Mehr...

Elfmeter-Spiel

Die Gelben gegen die Blauen: Einmal stehen Sie im Tor, einmal schießen Sie selbst. Wie treffsicher sind Sie?

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.