Superbanner

ASV verliert mit 24:29 beim TuS N-Lübbecke

ASV verliert mit 24:29 beim TuS N-Lübbecke

    • recommendbutton_count100
    • 4
    • 0

BAD OEYNHAUSEN ▪ Das Ergebnis war standesgemäß. Schließlich hatte der Handball-Zweitligist ASV Hamm-Westfalen im Testspiel gestern Abend in Bad Oeynhausen gegen den klassenhöheren TuS N-Lübbecke mit 24:29 (13:18) das Nachsehen. Doch Kay Rothenpieler war trotzdem sichtlich unzufrieden. „Mir hat insgesamt einfach die Leidenschaft gefehlt“, sagte der ASV-Trainer und monierte: „Gerade gegen einen Erstligisten muss mehr Eigenmotivation da sein.“

Bjrön Wiegers ▪

© Gudat

Bjrön Wiegers ▪

Und genau dieser Erstligist könnte ab der kommenden Saison Rothenpielers neuer Arbeitgeber sein. Denn der 40-Jährige ist auf die Lübbecker „Fahndungsliste“ bei der Suche nach einem Trainer für die nächste Spielzeit geraten, wie er selbst bestätigt hatte (WA berichtete). Doch TuS-Geschäftsführer Uwe Kölling versicherte am Rande der Begegnung, dass es bislang lediglich ein erstes Gespräch gegeben habe. Rothenpieler sei „einer von mehreren Kandidaten. Aber wir haben ja nicht den Druck, in der nächsten Woche einen neuen Trainer präsentieren zu müssen“, setzt Kölling auf Zeit, zumal TuS-Trainer Markus Baur erst am Saisonende Richtung Deutscher Handballbund abwandert. „Wir wollen auf dieser Ebene gerne mit einem deutschen Trainer zusammenarbeiten, der die Arbeit von Markus fortsetzt – aber nicht in Kopie“, umriss Kölling das „Beuteschema“.

Leichte Beute waren derweil die Hammer gestern vor 600 Zuschauern im Schul- und Sportzentrum Nord für den Bundesliga-Achten aus Ostwestfalen besonders in der ersten Halbzeit. Wobei dem ASV auch wichtige Eckpfeiler fehlten. Ohne den verletzten Spielmacher Chen Pomeranz, Abwehrchef Jiri Hynek, der nach dem Ausscheiden der Tschechen am Dienstag von der EM zurückerwartet wird, allerdings an Wadenproblemen leidet, und Thomas Lammers, der sich kurzfristig grippekrank abgemeldet hatte, waren die Möglichkeiten begrenzt. Vor allem im Angriff fehlte die Durchschlagskraft.„Wir hatten überhaupt keinen Druck in den Aktionen“, ärgerte sich Rothenpieler trotz zwischenzeitlich enger Spielstände. Allein Sebastian Paul, der wegen der personellen Probleme nicht, wie ursprünglich geplant, gestern Abend für das Oberliga-Team des ASV auflief, punktete beim Coach. „Er war voll da, wollte sich zeigen. Das hat er gut gemacht“, lobte Rothenpieler.

Seine Abwehr ließ der ASV-Trainer angesichts des Fehlens des etatmäßigen Innenblocks Hynek/Lammers über weite Strecken des ersten Durchgangs in der 5:1-Formation agieren mit Lars Gudat als „Aufpasser“ für Nettelstedts Arne Niemeyer. „Aber hinten hat insgesamt die notwendige Aggressivität gefehlt“, sagte der Hammer Coach. „Wir haben nicht richtig zugepackt.“

In der Summe führte dies zur klaren 18:13-Halbzeitführung des Erstligisten, der im zweiten Durchgang zwischenzeitlich gar auf 24:16 davonzog (43.). In der Folge schaltete der TuS, bei dem der ehemalige Hammer Malte Schröder fünf Treffer erzielte, einen Gang zurück, während sich der ASV gegen eine deutlich Packung wehrte – und deshalb den Trainer ein wenig milder stimmte. „Die zweite Halbzeit war in Ordnung“, sagte Rothenpieler. „Aber am Dienstag wünsche ich mir insgesamt mehr Leidenschaft“, blickte der Coach bereits aus das „Rückspiel“ in der Maxipark-Arena (19 Uhr). ▪ fh

zurück zur Übersicht: ASV Hamm-Westfalen

Regeln fürs Kommentieren:
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.

Kommentare

Das ASV-Team 2011/2012

Wie alt, wie groß, welche Position: Alle Infos zu den Spielern des ASV Hamm-Westfalen.

Die ASV-Endergebnisse direkt nach Schlusspfiff auf Ihr Handy - kostenlos!

Link-Tipp

Noch mehr Infos auf der offiziellen Homepage des Vereins.

Hier gibt es Tickets für den ASV

Karten für die Maxipark-Arena gibt es in den WA-Geschäftsstellen in Hamm, Bönen und Werne. Infos unter Telefon 02381/105-477.

Spielplan der Saison 2011/2012

  • ASV - DHC Rheinland 24:31
  • VfL Bad Schwartau - ASV 21:21
  • ASV - SG Bietigheim 31:27
  • DHfK Leipzig - ASV 30:26
  • ASV - TV Bittenf. 29:23
  • TSG Lud.-Fri. - ASV27:26
  • ASV - HC Erlangen 24:25
  • HSG Düsseldorf - ASV 27:25
  • TV Neuhausen - ASV 23:22
  • TV Emsdetten - ASV 27:30
  • ASV - HC Rostock 38:27
  • ASV - TUSEM Essen 26:22
  • SV Schwerin - ASV 30:28
  • ASV - Vfl Potsdam 34:21
  • TVS Minden - ASV 26:32
  • ASV - ThSv Eisenach 38:23
  • HG Saarlouis - ASV 30:27
  • ASV - HSG Nordhorn-Li. 33:26
  • TV Korschenbroich. - ASV 33:29
  • DHC Rheinland - ASV 23:28
  • ASV - Vfl Bad Schwartau 30:33
  • SG Bietigheim - ASV 29:27
  • ASV - DhfK Leipzig 24:27
  • TV Bittenfeld - ASV 22:29
  • ASV - TSG Ludwigshafen-Fr. 27:21
  • HC Erlangen - ASV 22:28
  • ASV - HSG Düsseldorf 36:28
  • ASV - TV Neuhausen 30:26
  • HC Rostock - ASV 28:34
  • TUSEM Essen - ASV 28:22
  • ASV - TV Emdetten 33:25
  • ASV - SV Schwerin 35:28
  • VfL Potsdam - ASV 30:35
  • ASV - TSV Minden 34:34
  • ThSv Eisenach - ASV 23:22
  • ASV - HG Saarlouis 32:28
  • Sa., 26.5.12, 19.30 Uhr: HSG Nordh. - ASV
  • Sa., 2.6.12, 19.30 Uhr: ASV - TV Korsch.

Artikel lizenziert durch © wa
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.wa.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper