HSV verstärkt Oberliga-Kader aus der eigenen Jugend

+

Hamm - Die Hammer Spielvereinigung hat weitere Neuzugänge für den Oberliga-Kader der Saison 2016/2017 sowie Zugänge aus den eigenen Reihen bekannt gegeben. Hier eine Übersicht über alle Veränderungen bis heute.

So wie in den vergangenen Jahren (unter anderem Emre Demir, Nils Kisker, Jannik Prinz, Jonas Brockhinke) schaffen auch in der anstehenden Saison weitere Spieler aus der U23 und der A-Jugend den Sprung in die erste Mannschaft. Aus der U23 der Hammer SpVg wird nach Mücahid Tunc nun auch Mergim Deliju in der Oberliga-Mannschaft auflaufen. Neben Simon Schliewe rücken darüber hinaus als Perspektivspieler die beiden 18-jährigen Andre Born und Yasin Acar aus der A-Jugend der HSV in den Oberliga-Kader auf.

Für die Torwartposition wurde Phillip Sandhowe verpflichtet. Der 25-Jährige wechselt nach vier Jahren beim Ligarivalen SC Roland Beckum zur Hammer SpVg und folgt damit seinem bereits zuvor als Neuzugang feststehenden Mitspieler Mike Pihl. Vor seinem Wechsel in die Oberliga lief Sandhowe mit den Seniorenteams des Lüner SV und des SV Davaria Davensberg auf.

Vom Ligakonkurrenten SV Westfalia Rhynern wechselt Mittelstürmer Joachim Mrowiec zur HSV. Vor seinem einjährigen Engagement bei der Westfalia spielte der 24-jährige, in Oelde geborene Mrowiec beim SC Roland Beckum in der Oberliga und zuvor beim SV Herbern in der Landesliga.

Als Verteidiger für die rechte Abwehrseite wurde Manuel Dieckmann unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige wechselt vom FC Eintracht Rheine in den Hammer Osten. In Rheine spielte Diekmann seit 2011, war dort Stammspieler und bis zur Winterpause der laufenden Saison 2015/2016 Mannschaftskapitän.

Vom Regionalligisten Rot Weiss Ahlen konnte der 23-jährige Innenverteidiger Rene Lindner nach Hamm gelotst werden. Vor seinen vier Seniorenjahren bei den Wersestädtern in Ober- und Regionalliga spielte Lindner in Ahlen zwei Saisons in der A-Junioren Bundesliga West.

Ebenfalls von Rot Weiss Ahlen wechselt der gebürtige Kroate Damir Ivancicevic zur Hammer SpVg. Der 26-jährige offensive Mittelfeldakteur war in Ahlen zwei Jahre lang Stammspieler und spielte zuvor fünf Saisons für Rot-Weiss Essen. - WA

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare