Kurzhals gewinnt erstmals ein M**-Springen

+
Florian Borghoff vom RV Drensteinfurt landete mit „Leandra“ in einer Springprüfung der Klasse A auf Platz zwei.

Drensteinfurt - Die Mitglieder des Reitvereins Drensteinfurt waren erfolgreich. Siege gab es für Anna Vogt und Torben Kurzhals.

Drensteinfurt -

Annika Nieße startete mit „Danny Royal“ beim Turnier in Amelsbüren und belegte den fünften Platz in der Dressurprüfung der Klasse L auf Kandare – mit der Wertnote 6,8. Anna Vogt sicherte sich mit „Polarnacht“ auf dem Turnier in Werne zwei Schleifen. In einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M* reichte es für den zweiten Platz. Die Springprüfung der Klasse M** entschied Vogt für sich.

Der zurzeit erfolgreichste Nachwuchsreiter des Vereins, Torben Kurzhals, zeigte sich auf diversen Turnieren in Bestform. In Datteln platzierte er „Nekko“ an sechster Stelle in einem M**-Springen und „Zafiro“ in einer Springprüfung der Klasse M*. Beim Turnier der Sieger in Münster ging Kurzhals für den Kreis Warendorf im Pferdestärken-Cup – Teilprüfung Springen – an den Start. Das L-Springen beendete er mit „Nekko“ auf Rang zwei. In Ostbevern verbuchte Kurzhals einen Sieg mit „Nekko“ im Youngster-M*-Springen für sechs- bis neunjährige Pferde und platzierte „Zafiro“ an fünfter Stelle. Ebenfalls mit „Nekko“ gab es in der Springprüfung der Klasse M* Platz zwei. Auf dem Turnier in Soest-Bad Sassendorf siegte Kurzhals das erste Mal in einem M**-Springen. Zudem freute er sich über die erste S-Platzierung. Kurzhals und „Nekko“ beendeten die Springprüfung mit Stechen auf Platz sechs. Des Weiteren wurden sie Zweite im M*-Springen.

Ann-Kathrin und Florian Borghoff starteten auf dem Turnier des Reitstalls Triebus Fallenberg. Ann-Kathrin ritt eine A*- und eine A**-Dressur mit „Charlotte“. Das Paar ging an fünfter und an sechster Stelle auf die Ehrenrunde. Florian schaffte mit „Leandra“ eine schnelle Runde in der Springprüfung der Klasse A. Das reichte für Platz zwei.

Sabrina Fuchs reihte sich mit „Carino“ in der A*-Dressur an vierter Stelle ein und platzierte sich in der zweiten Abteilung der A**-Dressur auf dem Silberrang. - da

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare