Das Glück fehlt den Fortunen in Ahlen

+
Nicolas Rosendahl (unten) und Kevin Northoff spielten mit Fortuna Walstedde bei RW Ahlen II 1:1.

Walstedde -  Kreisliga A Beckum: Rot Weiss Ahlen II – Fortuna Walstedde: 1:1. Den Fußballern der Fortuna scheint im Schlussspurt der Saison die Puste auszugehen. Auch in Ahlen gelang ihnen kein Sieg, immerhin nahmen sie einen Punkt mit.

Das Team von Trainer Eddy Chart kam am Mittwochabend im vorgezogenen Spiel bei der zweiten Mannschaft des Regionalligisten zu einem 1:1 und wartet damit seit drei Partien auf den zwölften Saisonsieg. Zudem verpassten es die Walstedder, in der Tabelle an dem weiterhin punktgleichen Nachbarn vorbeizuziehen, und drohen am Freitag zumindest auf Platz acht abzurutschen.

„Mit etwas mehr Glück hätten wir gewinnen können. In der zweiten Halbzeit hatten wir die klareren Chancen. Doch der finale Pass fehlte“, sagte Chart. Aber mit dem Punkt könne er leben.

Chart musste auf Ophaus, Ernst, Gouw, Daniel und Julian Budde sowie Robin Lange verzichten. Im Vergleich zum 2:2 gegen Neubeckum drei Tage zuvor ersetzten Kai Northoff und Hendrik Westhues Ophaus und Gouw in der Startelf. Die Gäste erwischten auf dem Kunstrasenplatz am Wersestadion einen guten Start und gingen in der 7. Minute durch ein Tor von Kevin Northoff in Führung – sein fünfter Saisontreffer. „Zwei gute Möglichkeiten“ (Chart) zum 0:2 vergaben Kevin und Kai Northoff.

„In der zweiten Halbzeit waren wir zunächst zu passiv“, sagte Fortunas Coach. Durch den Ausgleichstreffer (58.) wurden die Walstedder wieder wach. „Es ging hin und her“, so Chart. Doch den Siegtreffer schafften die Gäste nicht mehr.

Weiter geht es für die Fortunen am 8. Mai mit dem Heimspiel gegen den Fünften SuS Ennigerloh. - mak

Fortuna: Grote, Post, Ke. Northoff, Buttermann, J. Lange, Westhues, Ka. Northoff, Averhage, Simon, N. Rosendahl, Ndiaye (ein gewechselt: Dreckmann, Freitag, O. Rosendahl)

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare