Ehepaar Dinter siegt bei Asparagus-Cup

+
Josef Schürmann (von links) und Friedel Walter wurden Zweite hinter dem Ehepaar Dinter und vor den Eheleuten Vorlop.

Drensteinfurt - Eigentlich war es zu heiß, als die SVD-Bouleabteilung „Klack ‘09“ ihre Mitglieder zum traditionellen „Asparagus-Cup“ (Spargelcup) empfing.

Bereits am Morgen trafen die ersten Helfer auf dem Vereinsgelände ein, um alles für das Turnier vorzubereiten. Manfred Möllers, Obmann der Boulefreunde, freute sich, eine Stunde später die 40 Teilnehmer begrüßen zu können. Absolviert wurden jeweils vier Spiele mit festen Partnern. Joachim Volkmar sorgte für das Mittagessen, bereitete für rund 50 Personen Spargel zu und servierte dazu Sauce Hollandaise, Kartoffeln und Schnitzel. Die Schattenplätze im Bereich der Bäume und die zusätzlich aufgestellten Pavillons waren in den Nachmittagsstunden die beliebtesten Plätze im Boulodrom.

Am frühen Nachmittag standen die Sieger und Platzierten der 7. Auflage des Asparagus-Cups fest. Die Eheleute Dinter gewannen vor Josef Schürmann/Friedel Walter. Platz drei belegte das Ehepaar Vorlop. Alle freuten sich über zwei Kisten Spargel pro Team und einen Pokal.

Schon an diesem Freitag findet das nächste Turnier im Boulodrom statt. Dann spielen ab 18 Uhr die unter 50-Jährigen um den Allianz-Hemsing-Cup. Mehr als 30 Personen erwarten die Verantwortlichen laut Thomas Volkmar. - da

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare