Oliver Torres: Das neue Gerücht im BVB-Transferkarussell

Oliver Torres
+
Oliver Torres (re.)

Dortmund - Vorhang auf für das neue Gerücht! Oliver Torres, 21-jähriger spanischer Junioren-Nationalspieler, soll auf dem Weg zum BVB sein. Das sagt niemand geringeres als der Transfer-Papst persönlich!

Gianluca Di Marzio ist die Quelle für alle Gerüchte, die seit einigen Tagen von deutschen Medien aufgegriffen werden. Der italienische Sportjournalist hat sich seinen Ruf als Transfer-Papst erarbeitet, weil er der erste war, der über die Wechsel von Pep Guardiola und Robert Lewandowski zu Bayern München berichtet hatte. Also ein wenig Ahnung vom Fußball-Geschäft hat er wohl schon... 

Di Marzio schreibt nun, Torres und der BVB hätten sich auf einen 4,5-Jahres-Vertrag geeinigt

.

Wer ist dieser Oliver Torres? 21 Jahre jung, groß geworden in der Jugend von Atletico Madrid, zweimal verliehen zum FC Villarreal und zum FC Porto. In dieser Saison stand er für Atletico 13 Mal in der Meisterschaft und sechs Mal in der Champions League auf dem Platz. 2012 wurde er mit Spaniens U19 Europameister. Torres spielt im offensiven Mittelfeld und würde damit ins Dortmunder Anforderungsprofil passen. Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei 14 Millionen Euro. Der in BVB-Fragen stets gut informierte "Kicker" berichtet, eine Einigung mit Torres und Atletico gebe es nicht.

Fest steht: Das Transferziel Nummer eins, der Mainzer Shooting-Start Yunus Malli, hat sich zerschlagen. Der FSV Mainz vermeldete am Dienstag, Malli werde keine Freigabe erhalten. Der Countdown für den BVB läuft auf jeden Fall: Das Transferfenster schließt am 1. Februar.

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare