Henrikh Mkhitaryan in Manchester vorgestellt

+
Henrikh Mkhitaryan wurde in Manchester vorgestellt. Damit sei ein Traum für ihn wahr geworden, so der Armenier bei Twitter.

Manchester - Manchester United hat die Verpflichtung von Henrikh Mkhitaryan (27) vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bestätigt. Wie der englische Rekordmeister am Mittwochnachmittag mitteilte, erhält der Armenier einen Vierjahresvertrag mit einer Option auf ein fünftes Jahr.

"Mit diesem Wechsel wird ein Traum war", sagte Mkhitaryan. Dortmund soll eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro erhalten.

"Ich bin hocherfreut, dass es sich für United entschieden hat", sagte ManUniteds neuer Teammanager Jose Mourinho. "Ich glaube, er wird schnell Einfluss auf die Mannschaft haben, weil sein Stil in die Premier League passt", ergänzte der Portugiese.

Das sind die Neuzugänge und Abgänge des BVB

Der BVB hatte bereits am vergangenen Samstag den Transfer von Mkhitaryan publik gemacht. - sid

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare