"Ich habe ihn immer bewundert"

Kahn empfiehlt Klopp Hitzfeld als Vorbild

+
Oliver Kahn.

Hamburg - Oliver Kahn hat Trainer Jürgen Klopp von Borussia Dortmund angesichts der zuletzt häufigeren Temperamentsausbrüche den früheren BVB-Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld als Vorbild empfohlen.

„Ich musste als Torwart auch lernen, in gewissen Ausnahmezuständen die Emotionen besser zu kanalisieren“, sagte der frühere Nationalkeeper im Nachrichtenmagazin Der Spiegel und erinnerte sich seine persönliche Entwicklung bei Rekordmeister Bayern München: „Ich habe damals bei Bayern immer unseren Trainer Ottmar Hitzfeld bewundert, der hat stets die Contenance bewahrt.“

Klopp hatte zuletzt bei mehreren TV-Auftritten seiner Gereiztheit bei unbequemen Fragen freien Lauf gelassen. Im März war der BVB-Coach dabei auch mit dem heutigen ZDF-Experten Kahn, der als Profi auch durch mehrere Emotionsausbrüche in die Schlagzeilen geraten war, aneinandergeraten.

sid

Die Ausraster des Jürgen Klopp - eine Chronologie

Die Ausraster des Jürgen Klopp - eine Chronologie

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare