Vor dem Bundesliga-Start

BVB-Stürmer Aubameyang hat große Tor-Pläne

+
Pierre-Emerick Aubameyang will seine Trefferquote verbessern.

Dortmund - Pierre-Emerick Aubameyang geht mit großen Zielen in die neue Saison der Fußball-Bundesliga.

Der Angreifer von Borussia Dortmund will seinen persönlichen Torrekord von 25 Ligatreffern überbieten.

"In dieser Saison werde ich versuchen, diese Marke noch einmal zu knacken", sagte der 27-Jährige, der nur Robert Lewandowski (FC Bayern München/30 Tore) in der Torjägerliste der Vorsaison den Vortritt lassen musste, der "Sport Bild" (Mittwoch).

Eintracht Trier - Borussia Dortmund 0:3

Dass unter anderem Top-Vorbereiter Henrikh Mkhitaryan den BVB im Sommer verlassen hat, trübt Aubameyangs Erwartungen nicht. "Wenn man sieht, was wir an Qualität dazugewonnen haben, ist mir überhaupt nicht bange", sagte er. - dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare