Test beim Zweitligisten

Schürrle trifft bei BVB-Sieg in Sandhausen doppelt

+
Andre Schürrle traf in Sandhausen doppelt für den BVB.

Sandhausen - Andre Schürrle erzielt seinen ersten Doppelpack für Borussia Dortmund. Beim Testspielsieg in Sandhausen gibt sich der BVB keine Blöße, obwohl viele Stammkräfte pausieren.

Borussia Dortmund hat ein Testspiel beim SV Sandhausen anlässlich des 100. Geburtstags des nordbadischen Zweitligisten klar mit 3:0 (1:0) gewonnen. Der Bundesligist präsentierte sich am Montagabend im Hardtwaldstadion vor etwa 8000 Zuschauern einen Tag nach der 0:2-Niederlage im Supercup gegen den FC Bayern München in guter Form und beherrschte das Geschehen jederzeit. Dabei schonte Trainer Thomas Tuchel viele Stammkräfte und wechselte im zweiten Durchgang zahlreiche Ergänzungsspieler ein. Anders als im Supercup kam Mario Götze zum Einsatz und stand in der Startelf.

André Schürrle überzeugte mit seinem ersten Doppelpack (8. und 59. Minute) für den BVB als Torschütze. Das 2:0 erzielte der junge Neuzugang Emre Mor (52.). Sandhausen konnte sich nur wenige Möglichkeiten erarbeiten. BVB-Torhüter Roman Weidenfeller war aber immer auf dem Posten.

dpa

Das Spiel des BVB in Sandhausen zum Nachlesen im Ticker

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare